Beiträge von Gnuh

Werde mir bei der nächsten Inspektion auch definitiv vorab ein Kostenvoranschlag anfordern.

Sowas wie Bremsen an der VA und HA austauschen können die doch dann vorab garnicht sagen oder?

Ich habe das Fahrzeug vor kurzem erworben. Ich werde mich erkundigen, ob und wo ich die nächsten Inspektionen ab 04/26 durchführen lassen kann. Ich habe auch erwogen, die Inspektionen in einer freien Werkstatt meines Vertrauens vornehmen zu lassen, wo ich bisher mit meinen anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht habe.

Würde bei meinen 1.5l mit 165ps Benziner beim nächsten Wechsel auch gerne auf 5w30 Öl wechseln. Bisher wurde der Wagen bei Serviceintervallen immer mit 0w20 Öl befüllt. Frage mich warum Opel ab bj 2018 auf 0w20 umgestellt hatte? War es nur wegen den Öko Vorschriften?

Wie viel l oder ml muss du zwischen den Inspektionen ungefähr nachkippen und bei wie viel Km Laufleistung in etwa?

Bei mir am 1.5l 165PS Benziner hat die letzte 1,3,5,7 Jahres Inspektion bei 99.822 Km insgesamt 846,44€ inklusive Bremsscheibenwechsel und Belägen an der VA gekostet.

Ohne den Bremsenwechsel hätte die Inspektion 342,84€ gekostet.

Nächste Inspektion findet nächstes Jahr im April oder bei 120.205 Km statt.

Was könnte bei der nächsten Inspektion für meinen in 04/26 anfallen?

20250909_220224aa.jpg