Hi.
Habt ihr das Kabel durch die Gummidichtung geführt?
Du fängt den LED Streifen links an wo die Kofferraumbeleuchtung ist. Führst es dann von da aus hoch, dann hast du nicht so einen weiten weg um das Kabel zu verlegen.
Hi.
Habt ihr das Kabel durch die Gummidichtung geführt?
Du fängt den LED Streifen links an wo die Kofferraumbeleuchtung ist. Führst es dann von da aus hoch, dann hast du nicht so einen weiten weg um das Kabel zu verlegen.
Ich würde es so machen, dass ich mit dem Wagen direkt zu einem Opel-Händler oder einem anderen freien Händler fahre – am besten zusammen mit deiner "noch" Frau.
So kann sie vor Ort selbst sehen, wie viel tatsächlich geboten wird.
Meiner Meinung nach ist das die realistischste Vorgehensweise.
Wenn man sein Fahrzeug nur online anhand von Daten bewerten lässt, erlebt man oft eine böse Überraschung: Vor Ort wird dann deutlich weniger geboten.
Lieber gleich persönlich hinfahren und Klarheit haben!
Ich hatte zwischendurch überlegt, auf ein 5W30 oder ähnliches Öl zu wechseln.
Allerdings kam mir der Gedanke, dass die Ölpumpe und die Ölkanäle möglicherweise nicht für die höhere Viskosität ausgelegt sind und das Öl dadurch zu dickflüssig wäre.
Vermutlich haben die Ingenieure sich bei der Wahl des Öls etwas gedacht und den Motor auch im Hinblick auf die EU-Abgasnorm entsprechend konzipiert.
Daher bleibe ich lieber beim empfohlenen Öl. Habe auch kein Problem mit dem Ölverbrauch.
Ich kann nur jedem dazu raten einen Unterbodenschutz zu montieren und die Versiegelungen machen zu lassen. Ich habe mich immer bei meinem FOH informiert wie es mit Rost usw. Aussieht. Mir wurde immer gesagt das alles passt.
So nun wurde der FOH verkauft und einer Inhaber ist da. Neue Erkenntnis von diesem und vom TÜV. Vorderachse und viele Teile im Unterboden sind stark von Korossion befallen.
Es ist so ärgerlich
Kann ich jedem nur empfehlen!
Bei mir war der gleiche Träger auch etwas mit Rost befallen, nur nicht ganz so schlimm.
Habe den Rost oberflächlich abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und anschließend einen Unterbodenschutz aufgetragen.
Nachdem alles durchgetrocknet ist, wurde die Unterbodenverkleidung montiert. Mein Unterboden ist dadurch um einiges besser als vorher geschützt.
Sehr gut! Jetzt siehst du im dunkeln auch was du in den Kofferraum legst ![]()
Dann hoffen wir mal, dass du erstmal wieder sehr lange Ruhe damit haben wirst!
Wie viel hat dich der komplette Spaß jetzt gekostet, wenn ich fragen darf?
Wird das Lenkrad bei eingeschalteter Lenkradheizung auch gut wie man es gewohnt ist beheizt?
In der heutigen Zeit kann man bereits viel Geld sparen, wenn man bestimmte Reparaturen am Auto selbst übernimmt.
Wer etwas Zeit investiert und sich im Internet über mögliche Fehler informiert, wird schnell merken, wie groß das Einsparpotenzial ist.
Ein gutes Beispiel ist das Gaspedal bei Opel. Ein bekanntes Problem, das viele Insignia Fahrer betrifft. Wenn man sich die Rechnung eines freundlichen Opel Händlers anschaut, wird schnell klar, dass der Austausch dort sehr teuer ist.
Dabei ist die Reparatur technisch einfach – es handelt sich lediglich um einen Stecker und drei oder vier Schrauben. Mit etwas Geschick lässt sich das Ganze für etwa ein Drittel des Werkstattpreises selbst erledigen.
Auch der Austausch der Batterie beim Opel Insignia ist problemlos möglich. Die Batterie ist gut erreichbar und wird nur über die beiden Pole mit jeweils einer Mutter befestigt. Kein Spezialwerkzeug, keine komplizierten Schritte – ideal für alle, die gerne selbst Hand anlegen.
Natürlich gibt es auch viele, die sich solche Arbeiten nicht zutrauen oder keine Freude am Schrauben haben. Sie wählen den bequemen Weg über die Werkstatt und zahlen dafür entsprechend mehr.
Dafür müssen sie sich um nichts kümmern – das Auto wird abgegeben und die Arbeit erledigt. Beide Wege haben ihre Berechtigung, je nachdem, wie viel Eigeninitiative man mitbringt.
Teilenummer weiß ich gerade nicht. War aus einem Cadillac XT6
Nein ich hab mir auch den Kabelbaum aus den USA gekauft und den Stecker samt Kabel für GTO an den vorhandenen Dachkabelbaum angeschlossen. Sind ja nur Plus/Minus und Led Beleuchtung.
Ist der Garagentoröffner Plug & Play? Sind oben schon Kabel dafür vorhanden?