Ich habe mir vor etwa zwei Monaten einen Insignia Sports Tourer mit dem 1,5 Liter Motor und 165 PS gekauft. Das Fahrzeug ist ein Kombi mit Automatikgetriebe und hat 102 Tausend Kilometer auf dem Tacho.
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit ![]()
Der Motor läuft auch im kalten und warmen Zustand sehr leise und ruhig. Durch die Doppelverglasung vorne schleicht man förmlich über die Straßen.
Preis und Leistung sowie der Komfort auf längeren Strecken passen für mich sehr gut.
Es hat etwas gedauert, bis ich den richtigen Insignia mit der passenden Ausstattung gefunden habe.
Ich wollte einen gepflegten und möglichst vollständig scheckheftgepflegten Insignia haben, und die Suche hat sich definitiv gelohnt.
Der Kofferraum ist für unsere Zwecke riesig. Da passt alles rein, ohne dass man groß überlegen muss, ob etwas hineinpasst oder nicht. An Ausstattung fehlt nichts, was man vermissen würde.
Wie bereits geschrieben, würde ich nicht an folgenden Dingen sparen: Matrix LED, AGR Sitze mit Massagefunktion (elektrisch), elektr. Heckklappe, Tacho (Teildigital)