Beiträge von DreamCatcher88

    "brauchen" tut man alles nicht.
    Ich wollte kein HUD.
    Meiner hat das "große" und ich will es nicht mehr missen.
    Ich wollte automatik und finde es echt entspannt damit zu fahren. Das einzige, was mich stört ist die "denksekunde", die sich die automatik beim tritt aufs Gaspedal gönnt.
    Bose - soundanlage, ich hab sie... Naja - wer am Auto Schrauben möchte, fährt mit ordentlicher Türdammung und Standard-Anlage genauso gut.


    Sitzbelüftung hat das Auto aus deinem ersten Angebot nicht.
    360grad Kamera find ich toll, hat der aus dem ersten link auch nicht.
    Opc-line außen fehlt ihm auch. Radarsensor fehlt ihm auch.
    Da gibt's bessere Angebote. Um die 25t€ mit all den obigen Features und weniger km.

    In meinen alten Autos hatte ich Dosen von Car scents drin. Hält gefühlt Jahre, lässt sich gut dosieren. je nach Duft aber auch extrem. Die Würfel sollten nicht direkt auf plaste gelegt werden, sondern in der Dose bleiben.


    Als wir vor nem Jahr in Thailand unterwegs waren, hatte der Guide so nen Beutlchen im Auto mit dem duftstoff "kampfer". hat echt gut gerochen. Man muss solche ätherischen Öle aber schon mögen.

    Mit alten Modellen vergleiche ich schon lange nicht mehr.
    Ich hatte bisher immer kleinere kompakte Autos.
    [...] Da schlackert man mit den Ohren beim Listenpreis.
    [...]

    Ich vergleiche eigentlich nur mit dem, was ich selbst halt schon kenne.
    Den neuwagenpreis hab ich nur deswegen genommen, weil man es so (denk ich) noch am besten vergleichen kann (was war damals stand der Technik und hatte sie da gekostet und was ist es/ kostet es heute).



    Generell hast du Recht, ABER man kann "alte" Autos (Signum) schlecht mit Autos von heute vergleichen, wenn man vom Preis redet. Heute steckt so viel zusätzliche Elektronik und sonstige Dinge in einem Wagen, die hat es damals so noch nicht gegeben. Und die Produnktionskosten sind sicherlich auch gestiegen. Und vergleiche Mal, was du von vor 17 Jahren verdient hast und was du heute verdienst. Ich denke da gibt es auch einen riesigen Unterschied. Zumindest sollte es so sein.

    Ja, es wird mehr Elektronik.
    2005 hat der signum auch schon CanBus mit nen haufen Elektronik.
    LED-matrix, Größeres Display/navi, HUD, digitaler Tacho, onstar und radar, sowie Kamera sind die offensichtlichen nennenswerten Upgrades von "damals" zu heute.
    Dafür hatte der signum aber twin Audio (hinten sitzende können selbst entscheiden ob sie CD oder Radio über Kopfhörer hören wollen. Es gab einen richtigen Kühlschrank mit aus klappbare Tischen. DVD-Player mit Display im dachhimmel... (klar vieles nur Spielereien - aber das ist die massagesitzfunktion auch)


    Vor 17 Jahren war ich zumindest noch Schüler/kurz vorm Abitur =O


    Klar steigen auch Kosten, es gibt neue Vorschriften, trotzdem werden einzelne Komponenten auch günstiger. (wenn man sich anschaut, was led's vor Jahren kosteten, wie effizient die da war und jetzt drin ist.)


    Ich denke aber mal wir sind am Thema jetzt dann doch etwas weit vorbei. =O:saint:

    Wenn ich alles haben möchte, muss ich halt mehr bezahlen (GSI) oder auf "richtige" Oberklasse Fahrzeuge umsteigen.


    Sein wir mal ehrlich. Wie oft verstellt man denn einen Sitz bzw. Spiegel etc.
    Erstmal richtig eingestellt, spielt man da nicht mehr herum. Außer der Fahrer wechselt sehr häufig.
    Meine Frau hat einen Astra mit manuellen AGR Sitzen.
    Würde mich auch nicht im Insignia stören.

    Einen GSI zu kaufen, nur damit der Beifahrersitz elektrisch verstellbar ist ?!? --> GSI steht ja für etwas ganz anderes. Und gerade da sollten doch hier und da ein paar kg weniger "besser" sein
    Ich persönlich hätte lieber einen vollausgestattet Insignia, der statt ~60.000€ Listenpreis 60.500€ Liste kosten würde. :D
    Und das mit der "richtigen" Oberklasse - das war/ist doch wie gesagt seit vielen Jahren das Ziel von Opel selbst (Studie zum Signum2 und zum Insignia - 2001/2003)



    Man kann theoretisch genauso über die Sitzbelüftung sowie die Massagesitzfunktion debatieren (kann man auch alles wegsparen, weil man es auch nur zu 5% "nutzt")


    Ich sehe es so (wenn ich es jetzt richtig überflogen habe):
    Basispreis Signum Cosmo 2.0Turbo ~31.000€
    inklusive Memory-sitze AGR mit Sitzbelüftung und Sitzheizung (vo. + hi); Außen- und Innenspiegel stellen sich selbst ein.
    + AFL Bixenon (was ich gerade bei kurviegen Straßen schöner empfinde) + 1350€


    Basispreis Insignia b Innovation 1,5 turbo schalter --> ~34.000€
    LED-MatrixLicht löst das AFL-BiXenon ab und ist inklusive
    AGR-Sitze +2000€ +600€ (für memoryfunktion)


    Mir ist zudem aufgefallen, sobald jemand in einem BMW, Audi usw. einsteigt oder gar sieht, muss der schon besser sein.

    Ich für meinen Teil vergleiche vollausgestatte Opel Signum mit Insignia A und B.
    In Summe ist der Insignia mMn teurer als seine Vorgänger, bietet hier und da mehr/andere / zeitgemäßere Extras - ist meines erachtens aber deutlicher abgespeckt.

    Hat doch perfekt seinen Job für den Hersteller erfüllt und gehört befördert :D

    Das wäre mMn zu kurzsichtig gedacht. Man will schon seit zig Jahren wieder in der Oberklasse mitspielen. Das fing schon 2003 mit dem Signum an.
    Damals war sogar der Innenraumspiegel an die Memoryfunktion (gab'S ja seit dem Omega) mit angeknüpft und stellte sich automatisch ein.
    Klar hält man mit solchen Einsparungen den Gesamtreis mit anderen neuen Innovation auf einem Level, dennoch ist es an bestimmten Stellen ein Rückschritt und in manchen Punkten denkt man dann, dass die Einsparung wahrscheinlich mehr Geld sichert, als Innovationen drin stecken - somit also Preis-Leistung im Gesamten etwas sinkt. Allgemein werden das aber sicherlich viele Hersteller so machen.


    Ich bin zumindest da schon entäuscht, dass man den GSI kaufen muss, damit beide vorn Memory-Fkt haben.


    p.s. ansonsten bin ich mit den AGR-sitzen aber auch voll zu frieden

    Ja, dass das mitlenkt, ist klar. Aber die äußerste LED sollte ja nicht wild flackern, oder? Also mehrmals pro Sekunde...

    wenn du konstant in die eine richtung lenkst, dann leuchtet es auf der Seite auch konstant. lenkst du minimal zurück, geht es dort wieder aus. ich hab das auch als flackern wargenommen. Ist aber wohl eher ein Problem mit der sensiben Lenkeinstellung. allternativ einfach den den Assistenten austellen, damit ist das Kurvenlicht aus...

    Es sind die Serien - 20" mit der serienbereifung 245 35 sportcontract6 drauf. Vorne hatte der vorbesitzer schon mal neue Reifen aufziehen lassen.
    Ich fahre mit 2,5bar Luftdruck.
    Bei der Straße hab ich mein Auto mit dem flexride auch immer auf Modus "Tour" stehen (klappergerausche sind aber in allen Modi vorhanden)


    Ich habe jetzt mal kurz nachgemessen, 8n der äußeren Rille hab ich ca. 4,5mm
    In der mittleren 3,5
    Innen auch ca. 3,5


    Und auf der fahrerseite ist es außen bei ca. 5
    In der Mitte bei 4 und innen auch bei 4.

    Auf der Autobahn soll ja folgendes zutreffen:
    "Der Fernlichtassistent beinhalteteinen speziellen Autobahnmodus.Wird auf Autobahnen schneller als115 km/h gefahren, verkleinert sichder Lichtstrahl, damit der entgegen‐kommende Verkehr nicht geblendetwird. Beim Fahren hinter Fahrzeugenbzw. beim Überholen wird die Spie‐gelblendwirkung in diesen Fahrzeu‐gen verringert"
    BDA-Seite 147