Beiträge von DreamCatcher88

    sorry ich höre auf dem video gar nichts, besser gesagt ich weiss nicht was ich hören sollte ?(

    Ein neuer Versuch, mit Actioncam am Auto.
    Bei Sekunde 33-35, ab sekunde 38-43 hört man es "leise" - weil die Abrollgeräusche relativ laut sind.
    Vielleicht seht ihr aber auch eine untypische Bewegung der beweglichen Komponenten - ich habe da leider nicht so viel Ahnung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so langsam ratlos - aber dieses klappern ist (selbst für bescheidene Straße) einfach unnormal
    Der FOH findet nichts.
    Im Stand/auf der Bühne durch rütteln an den Rädern/Abgasanlage nicht reproduzierbar
    Hitzeschutzbleche von der Abgasanlage sind alle kontrolliert und fest, Hitzeschutzblech der Bremsscheibe wurde leicht weggebogen, Federn alle ganz
    das Klappern tritt auch auf, wenn man bei unebener Fahrbahn leicht bremst (damit fallen Bremsklötze - hatte unser Astra J mal, die sich von ihrem Träger gelöst haben könnten ja eigentlich raus)


    Insignia B 2.0t 260ps 4x4 automatik, bj 09.2017 mit 30tkm Laufleistung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (videobild hab ich mal ausgeblendet, da man eh nur das amaturenbrett sieht)


    Was könnte es noch alles sein?

    Ja, schon mehrmals gemacht.
    etwas "dämlich" finde ich deswegen auch die Gestaltung des Kofferraums.


    -bei einer dünnen schaumstoffmatratze (ca.3 cm) merkst du doch arg die Kante zwischen umgeklappter Sitzbank und Kofferraumboden
    -gänige Luftmatratzen mit 1m breite, 2m länge sind 22cm hoch - damit bleibt nicht viel platz zwischen kofferraumdeckel und matratze
    --> was besseres hab ich leider noch nicht gefunden, was sich auch platzsparend verstauen lässt


    -Hutablage kann man ganz gut vor/hinter (Bei-)Fahrersitz als vorderen Sichtschutz stellen
    -12V Luftkompressor aus dem Kofferram taugt nicht wirklich zum Aufpumpen (oder meiner ist defekt) - mit der Handpumpe gings schneller.


    -Fenster auf ist eine gute Idee - Bedenke einen Plan b, falls es regnet, sonst musst du die Scheiben von innen trockenwischen

    also das versteh ich nicht [...]

    Mein OH hat mir ins Auto hologramme poliert.


    Mein OH sollte für den winterradsatz silberne Nabendeckel nachbestellen (hatte den radsatz beim gebrauchtkauf dazu rausgehandelt und der oh hat die Deckel aber verlegt) und hat mit der vin die schwarzen der 20" sommerrader bestellt. Obwohl ich noch mehrmals sagte, die Felgen sind Silber.


    Und ich glaube, das mein OH noch nicht bei so vielen moderneren Autos schon Scheiben rausgeschnitten hat. Iwo geistern hier oder da auch Beiträge rum, wo die OH's Kabel durchgeschnitten haben.


    Daher dieser Beitrag. Gab ja auch mal online-teilekataloge wie e-cat24... Vllt hätte ich auch erstmal das www durchsuchen sollen, statt hier im Forum zu fragen.

    was hast du da für eine werkstatt ? hinterhof ? ich meine wozu gibt es die vin ?
    warum fährst du nicht zu einem foh ? die scheibe wird doch von der teilkasko gelöhnt. da brauchst dir doch keinen kopp machen um die scheibe ? :huh:


    und wenn die werkstatt ein bißchen plan hätte, hätte sie gemerkt das die frontscheibe mit scheibenheizung die richtige ist :rolleyes:

    Vielen dank für die zahlreichen sinnvollen Gegenfrage. :S


    Ich mache mir aber einen Kopf, weil ich das richtige Teil in meinem Auto haben will und wenn die Vertragswerkstatt ( autoglas junited / carglas) eben nur eine Scheibe findet, die explizit "für scheibenheizung" beworben wird und aber kein "für head up" im Text steht, und bei der anderen "für head up", dann kommt man ins grübeln!


    Im übrigen ist der "freundliche" OH auch nicht das all-Heilmittel. (da hat man schon Pleiten, Pech und Pannen gelesen bzw. Selbst erlebt).

    Hallo an alle miteinander.
    Leider hat mein Insignia seit gestern einen derben Steinschlag abbekommen.


    Screenshot_20200715_171332.jpg


    Meine Ausstattung:
    Head-up Display, Spur Halte Assistent mit folgeabstandstempomat, 360grad Kamera, Regensensor, Scheibenheizung, OnStar, Dachfenster usw.


    Leider findet die Werkstatt nur eine Scheibe für Head-up Display, laminiert, Kamera und Regensensor
    Und eine für Heizung, Kamera, regensensor. Aber keine, die für alles ist.


    Könnt ihr mir evtl mit Teilenummer oder so helfen?