Beiträge von DreamCatcher88

    Ich hab dir nur mitgeteilt, wie ich das bei anderen Marken (zum beispiel Ford Focus) sehe... Und was sich dahinter sammelt. Man schraubt ja nicht immer das komplette radhaus ab um dahinter den ganzen Dreck rauszuholen.


    Auch wird ja nicht überall gelaugt oder fällt gar überhaupt Schnee.

    Ja, habe ich schon gemacht. Problem ist nur, das der querlenker direkt dahinter ist und somit ein minimales verformen nicht zulässt. Bei einer kleinen bodenwelle hat der querlenke das blech auch auf die Scheibe gedrückt, so dass es beim anschließende Rollen (war in einer 30iger zone) anfing zu quietschen. Hab angehalten und es zurückgedrückt und alles war okay.
    Auf der Bühne haben wir festgestellt, dass am rechten Vorderrad weniger Platz zwischen bremsscheibe und Schutzblech ist, als auf der fahrerseite. Klappert hält nur auf wirklich bescheidenen Straßen

    Zuerst mal finde ich es etwas traurig von Opel, das hinten Radhausschalen aus Filz verbaut werden (siehe Foto) und vorne nur Kunststoff.

    Andere Hersteller verbauen es vorn und hinten.
    Ich habe das Gefühl, dass sich in dem Zeug die Feuchtigkeit länger hält (die Fasern nehmen sie zwar nicht in sich auf, halten die Feuchtigkeit aber eben länger als nur glatter Kunsstoff) und auch im Winter die Mischung aus Salz und Schneematsch besser dran "klebt".
    und wenn man dann ncoh in der Region wohnt, wo sich nicht mehr Salz auf die Straße kippen, sondern laugen und dieser Dunst noch besser in alle Ecken kriecht. Das ganze in Kombination mit immer empfindlicheren und dünneren Lackschichten...

    Ich hatte damals über FB mit denen Kontakt aufgenommen und sie zeigten interesse als sie mitbekommen haben, das JP in seinem Wagen einen K&N verbaut hatte usw.


    Ich wollte damals sogar nen Prototypen, aber darauf wollten die sich in UK nicht einlassen :D

    für die wenigen km die du nur geschafft hast gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder du fährst wie eine wilde sau oder die spur stimmt nicht.


    10625000_710658965670037_5010088502687421327_n.jpg

    Fährst du die Continental sportcontract 6?


    Bei deinem Foto schaut innen schon das Geflecht durch. - - > Sturz zu krass!
    Der TS sprach von gleichmäßig (bedeutet für mich sowohl der Umfang als auch die gesamte Breite) von 3mm Restprofil...
    Und das scheint für die weichen sportcontract 6 und darauf gefahrene 15tkm noch ganz gut zu sein.

    na nun ein letztes Mal OT zu deinen Super-Schriftwerken hier. Mag ja sein das du ne große Nummer bist/warst!? Ist mir auch egal und was ich in den letzten Jahren von Opel weiß, im Gegensatz zu den vielen anderen Marken die ich vorher hatte, mir machen beide in meinem Besitz befindlichen viel Freude. Auch deine negative Haltung zum Z22YH, hast ja in der von die genannten URL selber einen Signum eingetragen, kann ich auch nicht teilen,er läuft! Schau mal bissel über den Tellerrand und guck was die anderen Hersteller zu Stande bringen, da gibt es auch Probleme on mass. Es hat ja auch jeder die freie Wahl sich von seiner persönlichen Enttäuschung wieder zu trennen. ;)

    Les dir die Beiträge nochmal in Ruhe durch. du warst derjenige, der bemängelt, wie ich es mir erdreisten kann zu diesem Thema meine Meinung Kund zutun ohne mich vorzustellen.
    Mir ist mir egal wie DAS bei VAG, BMW, Mercedes oder sonst wo verkleidet ist oder was die für Probleme haben, Ich will auch nicht die Marke wechseln


    In meinem Signum war es verkleidet, in dem Insignia A meines Vaters ist es verkleidet.
    Bei meinem jetzigen Insignia B ist es trotz hoher Austattung nicht verkleidet.
    Und das ist für mich ein Rückschritt. Genauso, wie sie vom Vectrac C/Signum vFl und Übergangsmodell zum Facelift die Alu-Motorhaube sowie Haubenlifter weggespart haben.


    Wie gesagt, für mich ist ein Auto nicht nur ein Auto - ansonsten "braucht" man den ganzen anderen Kram auch nicht.

    Ho, ho, ho :thumbsup: da hat einer noch nicht mal eine Vorstellung hin bekommen, ningelt in den ersten drei Beiträgen nur rum und redet gleich von dämlich! Wenn du dich mal ein bissel mit der Materie auseinander setzt, würdest du auch wissen, das auf der rechten Seite das Gebläse verbaut ist und somit eine Geräuschdämmung sinn macht. :rolleyes:

    Lassen wir es einfach.
    Was hat eine Vorstellung mit diesem Thema zutun? Gern kannst du aber auch auf VectraC-Signum.de - bist du ja auch angemeldet - stöbern. Da stehen genug Beiträge, wo ich Admin war - Personenvorstellung, Fahrzeugthread, Themen, Anleitungen usw...


    Was anderes außer "sieht man nicht, braucht man nicht, spart gewicht, kauf dir Permium - wenn du's brauchst" kommt hier ja nicht
    Was ich nicht nachvollziehen kann - muss ich aber auch nicht:
    wie man als Fahrer eines Vectra C Cosmos, wo mein weiß, das Opel einiges dort besser gemacht hatte (mal abgesehen vom 2.2direct) so eine Haltung haben kann...


    Ansonsten weiterhin viel Freude beim "schön reden" der Sparmaßnamen.