Beiträge von DreamCatcher88

    Ein Signum ist kein Premium, ein Vectra C ist kein Premium... Ein Insignia A ist kein Premium, alle hatten Fahrer UND Beifahrerseite ordentlich verkleidet, selbst in der billigsten Ausstattungsvariante.
    Und nur mit denen vergleiche ich den Insignia B. Da sie eine "Stufe" im Opel-Segment bilden!


    Der Insignia B, genau wie der Astra J hat die Verkleidung NUR im Beifahrerraum.
    Wozu da? Sieht man auch nicht, kann auch weg, bringt noch mehr Gewichtsersparnis (lol - die paar kg Kunststoff, bei einem 1,6t Auto :D)
    AGR Sitze mit Sitzbelüftung - raus, bringt viel Gewicht, braucht keiner..
    360° Kamera - Wozu?
    ...


    Hoffentlich merkst du jetzt, wie dämlich die Argumentation ist - braucht keiner, sieht keiner, gewichtseinsparung, ... bei SO einem Auto.


    DAS ist von OPEL bei diesem KFZ einfach nur eine Lachnummer! Wie das bei anderen Automarken aussieht, keine Ahnung - Ich kenne nur Vectra A, Astra J, Signum, Vectra C, Insignia A und mal einen alten MB E320 W210


    Albern? bei einem Auto mit Listenpreis von über 50.000€ und zahlreichen nicht benötigten Helferlein, was laut Opel genau wie schon bei Vectra C und Signum in der Oberklasse mitspielen möchte.
    Außen Hui, Technische Highlights Hui, beim genauen Hinsehen pfui.
    Schade, dass ich da nicht eher drauf gestoßen bin - dachte vor 3 Tagen, der Vorbesitzer hat da was geschraubt...


    In dem Sinn, Meine Meinung. Von Opel bin ich da etwas entäuscht.

    Brauchen hin oder her. Für mich gehört es zur "sauberern" Abdeckung. Bei meiner alten "Omme" war auf Fahrer-und Beifahrerseite eine Verkleidung mit 2cm Schaumstoff und ergabt zusätzlich eine super Schalldämmung.

    Genauso und nicht anders. Signum und Vectra C hatten das ebenfalls noch.
    Insignia A / Astra J werde ich mal prüfen...
    Allen möglichen SchnickSchnack haben die Autos... Aber an den Stellen sind sie mittlerweile mehr Schein als Sein.
    und für die "Braucht man nicht"-Fraktion, man "braucht" das ganze Auto dann so nicht. man kommt auch anderweitig von a nach b!

    Hallo,


    Ich fürchte mal, da gibt es keine Abdeckung mehr, scheint der Gewichtsreduktion zum Opfer gefallen zu sein.


    Lanny


    Warum ist dann die auf der Beifahrerseite vorhanden?


    wer braucht diese Verkleidung? Wenn so was den Unterschied zum Premium aus macht, dann bezahlt man aber viel Überflüssiges mit viel Geld.

    Ich brauche die. Weil das so eben einfach nur billig aussieht. Egal ob nun zum Einstiegspreis für 25.000€ oder eben in der Top-Konfiguration mit über 50.000€.