Beiträge von Collosus

Mich hatten meine NGK Kerzen (original ist auch von NGK) um die 70 oder 80€ gekostet.

Einbau war in 15min. erledigt. Pollenfilter dauert gute 10 min. Der Ölwechsel ist in gut 20 min erledigt.

Ach ganz vergessen das da noch eine Spezialnuss benötigt wird. Kostet um die 10€ und fällt nicht ins Gewicht.

Bei den Teilen versuche ich immer OEM oder OE Teile zu bekommen.

Irgendwo seh ich das alles auch nicht mehr ein wo die Preispolitik da hingeht! Vor allem wenn was war und der Ärger ging los wer es bezahlen soll...

Zum Glück hat man etwas Ahnung von allem und kann sehr viel selber machen. Wenn`s aber Probleme gibt hat man zum Glück einen Kumpel der Meister ist. Der hat dann bisher immer aller hinbekommen wo bei mir Ende war.

Aber gut leider hat nicht jeder diese Möglichkeiten.

Ach ja und wie Ihr ja wisst bin ich mit MEINEM FOH kpl. durch. Jetzt seht der 2. Gerichtstermin (1. hatte ich Recht bekommen) wegen meinem Sitz an. Weigern sich immer noch wegen Austausch oder Zahlung.

Wenn´s interessiert und dort KEIN Auto kaufen will der sollte nicht nach Hof zum AH Ex..r fahren. ;)

Bin am überlegen beim nächsten Ölwechsel die Marke zu wechseln. Derzeit Dexos 1 Gen. 3 5W30.

Addinol und Ravenol sind die Favoriten.

Addinol soll nicht so sehr verdampfen und somit den Ölverbrauch reduzieren.

Ravenol steht bei vielen Tests immer sehr weit vorne.

Was würdet Ihr hier empfehlen?!

5W30 oder sogar etwas höher??!!

Ach ja das Öl soll max. 15Tkm drin bleiben. Finde es auch besser für den Motor.

Hallo zusammen,

habe mich entschlossen den Bordcomputer vom GSI zu erweitern. Mal sehen was so noch alles geht.

Mir persönlich geht es ja ehr um die ROTEN ZEIGER im Digital Display. Also die äußeren Weiß und die inneren dann Rot.

Hat das jemand von Euch schon gemacht und muss man hier das kpl. Theme (VXR) ändern oder geht das auch nur mit den Zeigern??

Ach ja wenn hier noch jemand Interesse hat bei sich was zu ändern einfach mal per PM anfragen. Habe das Teil noch bis Ende der Woche hier.

Standort Südthüringen 965..

Die leider minderwertige Verarbeitung und das verwendete Material. Leider wurde beim B an allen Ecken gespart.

Das ist schon ein extremer Unterschied zum A Modell.

Aber hätte GM da noch etwas zugelegt wären die Verkaufszahlen anderer Hersteller sicher nicht da wo sie sind...

Da wirst Du früher oder später mal die Kappe abnehmen dürfen und das ganze mit WD40 einsprühen dürfen bevor sich gar nichts mehr tut.

Hatte ich beim A auch mal gehabt.

Und wenn die Kappe einmal ab ist alles was sich bewegt erst etwas reinigen und dann schön einsprühen.

Ansonsten sind die klappbaren Spiegel sonst auch fest oder jedenfalls schwergängig!

Das ganze nennt man REGEBOGENEFFEKT. Auch bekannt bei DLP Projektoren mit Farbrad.

Einmal mehr, einmal weniger zu sehen. Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an. Und ja hat einmal einen leichten Rotstich, dann mal wieder Grünlich oder Bläulich.

Hat mich am Anfang auch etwas gestört. Mittlerweile hab ich kein Problem mehr mit.

Du wirst die Vorteile frühestens mitbekommen wenn mal die Scheibe vereist ist. Nach kürzester Zeit ist diese dann wunderbar frei ohne das man viel machen muss.

Hallo zusammen,

also mir ist das jetzt nach dem Bericht erst aufgefallen das der GSI Bj. 2021 gar kein Notrufsystem mehr hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was war hier wieder mal der Grund dafür?! wie immer Sparmaßnahmen?!

Nicht das mir der Bericht jetzt Panik macht aber wie gesagt es war doch ab einem bestimmten Baujahr Vorschrift das das im Auto zu sein hat?!