Kann ich nicht mehr genau sagen ob die obere oder untere.
Das ist halt Konstruktionsbedingt.
Kann ich nicht mehr genau sagen ob die obere oder untere.
Das ist halt Konstruktionsbedingt.
Die eine bekommst du auch nicht raus!! Locker schrauben bis die Schraube kein Gewinde mehr hat und den Träger dann raus ziehen. Passe gerade so.
beim festziehen mit guter Handkraft anziehen. Da hat sich noch nie was gelöst!!!
Wird da denn was von VW übernommen wenn es bekannt ist? Ich hab zum Glück nen bewilligten Kulanzantrag gehabt bei der letzten Aktion. War aber trotzdem 4-Stellig
Kein Cent!!! Der Fehler ist schon seit 2010 bekannt! Sobald die Garantie weg ist kannst Du alles selber zahlen.
Fahren bis Feierabend ist und dann nen überholten verbesserten Motor besorgen und einbauen.
Hab das „Thema Ölverbrauch“ jetzt erst bei einem A1 1,4 TFSI durch.
Wer sich bei VAG etwas auskennt kennt die berüchtigten Kolbenstegbrüche! Da ist das erste Anzeichen wenn alle 2 Wochen Öl nachgefüllt werden muss.
Ende vom Lied war kapitaler Motorschaden. Kolben an der Seite durchgebrannt.
Aber wie gesagt das ist bekannt bei VAG!
Da kann man hier bei Opel eigentlich sehr zufrieden sein was an Öl verbraucht wird.
...ein Turbo Motor braucht IMMER Öl.
Du wirst keinen Motor Ohne Ölverbrauch finden.
Dazu kommt ja noch das dünne Öl.
Wenn Du noch das 0W20 fährst ist das erst Recht so.
Sind für den GSI Facelift ab 2020.
org. Zimmermann:
VA: 430.2647.20 voll (LK-115) 345mm
HA: 430.2630.20 voll (LK-115) 315mm
VA: 430.2647.52 gelocht (LK-115) 345mm
HA: 430.2630.52 gelocht (LK-115) 315mm
Nimm wenn ja die org. Zimmermann Bremsbeläge dazu.
Ich hab die org. Brembo genommen und diese führen zu einem leichtem Quietschen kurz bevor das Fahrzeug steht. Liegt an der Belagmischung.
Ja die Optik ist definitiv besser als bei den einfachen dünnen Balkenwischern.
Vom Wischbild her sind die auch top!
Meine hatten sehr lange gehalten. 👍🏻
Ich glaube DENSO soll der Hersteller der org. Scheibenwischer (das gute alte Design) sein....
Mich hatten meine NGK Kerzen (original ist auch von NGK) um die 70 oder 80€ gekostet.
Einbau war in 15min. erledigt. Pollenfilter dauert gute 10 min. Der Ölwechsel ist in gut 20 min erledigt.
Ach ganz vergessen das da noch eine Spezialnuss benötigt wird. Kostet um die 10€ und fällt nicht ins Gewicht.
Bei den Teilen versuche ich immer OEM oder OE Teile zu bekommen.
Irgendwo seh ich das alles auch nicht mehr ein wo die Preispolitik da hingeht! Vor allem wenn was war und der Ärger ging los wer es bezahlen soll...
Zum Glück hat man etwas Ahnung von allem und kann sehr viel selber machen. Wenn`s aber Probleme gibt hat man zum Glück einen Kumpel der Meister ist. Der hat dann bisher immer aller hinbekommen wo bei mir Ende war.
Aber gut leider hat nicht jeder diese Möglichkeiten.
Ach ja und wie Ihr ja wisst bin ich mit MEINEM FOH kpl. durch. Jetzt seht der 2. Gerichtstermin (1. hatte ich Recht bekommen) wegen meinem Sitz an. Weigern sich immer noch wegen Austausch oder Zahlung.
Wenn´s interessiert und dort KEIN Auto kaufen will der sollte nicht nach Hof zum AH Ex..r fahren. ![]()
Bin am überlegen beim nächsten Ölwechsel die Marke zu wechseln. Derzeit Dexos 1 Gen. 3 5W30.
Addinol und Ravenol sind die Favoriten.
Addinol soll nicht so sehr verdampfen und somit den Ölverbrauch reduzieren.
Ravenol steht bei vielen Tests immer sehr weit vorne.
Was würdet Ihr hier empfehlen?!
5W30 oder sogar etwas höher??!!
Ach ja das Öl soll max. 15Tkm drin bleiben. Finde es auch besser für den Motor.