Beiträge von Collosus

Meines Wissens nach muss alles wieder auf die neue FIN codiert werden da sonst nichts mehr geht.

Es gibt Leute die Dir das codieren können. Danach läuft alles wieder Bestens.

Habe ich beim Insignia A von HMI 2.0 auf 2.5 umgebaut wegen Carplay. alles neu codiert worden und alles lief perfekt.

Hallo,

-Automatikgetriebe Öl Wechsel 230PS/260PS

-Allradöl Wechsel Wechsel 230PS/260PS

Das sollen ja laut Opel immer so genante LIFETIME Füllungen sein.... Opel tauscht dann nur aus wenn was kaputt ist und richtig teuer wird!

Ich denke hier sollte man sich an VAG Intervalle halten. Also zwischen 60 und 70TKM die Öle/Filter wechseln. Leider geht der Filter im Automatikgeriebe nicht zu wechsel. Hier wäre eine einmalige Spülung oder eine Spülung in mehreren Schritten angesagt. Der eine sagt das ist besser und der andere wieder das wäre besser..... Das ist dann jedem seine Endscheidung.

-Steuerkette/Zahnriemen Wechsel 230PS/260PS

Dazu kann ich momentan auch nichts sagen. Das würde mich auch sehr Interessieren!

Motoröl und Filter alle 15TKm und man ich definitiv auf der sicheren Seite!

Hallo zusammen,

ja leider ein Thema beim GSI mit dem "dünnen" Lenkrad.

Hatte davor einen Insignia A mit OPC Ausstattung und da wat das Lenkrad auch etwas dicker gewesen. Ich persönlich finde es etwas besser in der Hand und von der Optik gar nicht zu sprechen.

Habe auch schon zig Anfragen von Polster Firmen hinter mir. Das Problem ist wie gesagt entweder sie können gut aufpolstern und eine etwas sportlichere Form (andere Auflagen einbringen) rein bringen ABER dann leider ohne Lenkradheizung.

Oder aber nur 2mm aufpolstern (neuen Bezug über den alten) und die Heizung funktioniert weiterhin.

Schade!!! Weil ich ehrlich auch denke das der GSI ein sportlicheres Lenkrad verdient hätte.

Hallo Zusammen,

wir waren im September schön am Bodensee im Urlaub, und haben die Räder natürlich mitgenommen. Hat alles funktioniert, elektr. Heckklappe aus, PDC hinten aus und der automatischer Blinker hat 5mal geblinkt (was mich als Auch- BMW- Fahrer irritiert hat ;) ...5BB79892-62BF-4F6A-9EBF-060CC7155543.jpg

da5789f8-fbdc-46e4-b336-14b1cc46a21c.jpg

Der Rote liegt ganz schön tief!! Was hast Du für Federn verbaut!! Oder ist es ein anderes Fahrwerk??

Hallo zusammen,

diese "Servicestellung" stellt auch die VA (ABS Block) frei!!

Wenn man NICHT in die Servicestellung fährt und auch nur die Bremsbeläge an der VA wechselt kommt danach der Fehler "WARTUNG ESC" und es gehen viele Warnleuchten an!

Desweiteren ruckelt und bockt die ganze Bremsanlage!

Vor Arbeiten an der Bremse IN die Servicestellung und nach der Arbeit wieder AUS der Servicestellung und es gibt keinerlei Probleme!!

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft Collosus aber ich hatte auch ein Quietschen auf der HA (und zwar nur links). Immer dann, wenn das Auto warm war und von hoher Geschwindigkeit in eine langsame Geschwindigkeit überging.

Das Quietschen war metallisch und der Verdacht groß, dass es die Bremse ist. Es war jedoch das Radlager ...

Nein das ist definitiv ein Quietschen der Bremse HA.

Ich hab hier mal was schönes gefunden. Sind alles nur Empfehlungen.

Hallo,

Beläge sind schon ein paar Tausend Km drauf. Tragbild sieht sehr gut aus. Beläge sind nicht verglast. Sehen Top aus.

So wie es aussieht quietscht nur die HA. Beläge gingen schön rein ohne Druck. Quietschen ist nur bei min. Geschwindigkeit.

Das was mich stutzig macht ist das sie genau so quietscht wie vor dem saubermachen und einfetten.

Wer fährt hier die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit den original Zimmermann Bremsbelägen??

Ich hab die Kombi Zimmermann gelochte Bremsscheiben mit den org. Brembo Bremsbelägen.

Mein Problem ist das diese bei kleiner Geschwindigkeit z.B. an einer Kreuzung das quietschen anfangen.

Hab jetzt noch mal alles auseinander gebaut und gereinigt, entgratet und Keramik Paste gefettet. Leider immer noch das selbe.

Ich vermute nun das der Reibwert von Scheibe und Belag nicht richtig zusammen passt. Bremsverhalten allgemein würde ich jedoch trotzdem sagen ist top.

Was habt Ihr bei den Zimmermann Bremsscheiben mit NICHT Zimmermann Bremsbelägen für Erfahrungen gemacht??

Warum hast du mich zitiert?

Beim VFL war der Wartungsmodus nur für die hintere Bremse wegen der elektronischen Parkbremse.

Das hat nichts mit der Vorderradbremse zu tun gehabt. Da habe ich nichts weiter gemacht, wenn ich an der Bremse war.

Das dachte ich ja auch das das nur mit der HA zu tun hat.

Aber wie wir jetzt alles gesehen haben wird auch die VA darüber gesteuert.

Update: Die MKL ist heute auch wieder von alleine ausgegangen. also reicht es die Servicestellung zu fahren und alles sollte dann wieder passen.