Beiträge von Collosus

Hallo,

bei mir wurde es ca. Anfang des Jahres gemacht. Deckel und Dichtung erneuert.

Beim letzten Ölwechsel (bei 60Tkm vor 2 Wochen) alles im trockenen Bereich gewesen.

Ansonsten hätte ich bei denen auch wieder auf der Matte gestanden! Müssen ja Garantie darauf geben.

Ich denke mit 600€ bist du noch gut dabei. Hab gehört das soll normal um die 1700€+ kosten....

Wenn ich das wüsste wäre ich Ingenieur!!

Ich kann nur das sagen was ich erlebt habe.

Beim kpl. Bremsenwechsel MIT Sevicestellung keine Probleme.

Beim Bremsbelag Aus/Einbau OHNE Servicestellung Probleme wie oben beschrieben.

Wieso, weshalb, warum kann ich nicht sagen!

Außer das ich die danach noch mal ausgebaut habe und diesmal wieder MIT Servicestellung und siehe da wieder KEINE Probleme!!

Das hat was mit dem ABS Block zu tun.

Aber bitte macht doch einfach was IHR wollt und Ärgert Euch selber mal damit rum!!

Thema geklärt und Ende!😉

…hast Du die BREMBO Anlage?!

Bei meinem Alten Insignia A war das auch immer kein Problem.

Aber bei dem B mit der BREMBO macht es OHNE Servicestellung Probleme.

Meines Wissens nach muss alles wieder auf die neue FIN codiert werden da sonst nichts mehr geht.

Es gibt Leute die Dir das codieren können. Danach läuft alles wieder Bestens.

Habe ich beim Insignia A von HMI 2.0 auf 2.5 umgebaut wegen Carplay. alles neu codiert worden und alles lief perfekt.

Hallo,

-Automatikgetriebe Öl Wechsel 230PS/260PS

-Allradöl Wechsel Wechsel 230PS/260PS

Das sollen ja laut Opel immer so genante LIFETIME Füllungen sein.... Opel tauscht dann nur aus wenn was kaputt ist und richtig teuer wird!

Ich denke hier sollte man sich an VAG Intervalle halten. Also zwischen 60 und 70TKM die Öle/Filter wechseln. Leider geht der Filter im Automatikgeriebe nicht zu wechsel. Hier wäre eine einmalige Spülung oder eine Spülung in mehreren Schritten angesagt. Der eine sagt das ist besser und der andere wieder das wäre besser..... Das ist dann jedem seine Endscheidung.

-Steuerkette/Zahnriemen Wechsel 230PS/260PS

Dazu kann ich momentan auch nichts sagen. Das würde mich auch sehr Interessieren!

Motoröl und Filter alle 15TKm und man ich definitiv auf der sicheren Seite!

Hallo zusammen,

ja leider ein Thema beim GSI mit dem "dünnen" Lenkrad.

Hatte davor einen Insignia A mit OPC Ausstattung und da wat das Lenkrad auch etwas dicker gewesen. Ich persönlich finde es etwas besser in der Hand und von der Optik gar nicht zu sprechen.

Habe auch schon zig Anfragen von Polster Firmen hinter mir. Das Problem ist wie gesagt entweder sie können gut aufpolstern und eine etwas sportlichere Form (andere Auflagen einbringen) rein bringen ABER dann leider ohne Lenkradheizung.

Oder aber nur 2mm aufpolstern (neuen Bezug über den alten) und die Heizung funktioniert weiterhin.

Schade!!! Weil ich ehrlich auch denke das der GSI ein sportlicheres Lenkrad verdient hätte.

Hallo Zusammen,

wir waren im September schön am Bodensee im Urlaub, und haben die Räder natürlich mitgenommen. Hat alles funktioniert, elektr. Heckklappe aus, PDC hinten aus und der automatischer Blinker hat 5mal geblinkt (was mich als Auch- BMW- Fahrer irritiert hat ;) ...5BB79892-62BF-4F6A-9EBF-060CC7155543.jpg

da5789f8-fbdc-46e4-b336-14b1cc46a21c.jpg

Der Rote liegt ganz schön tief!! Was hast Du für Federn verbaut!! Oder ist es ein anderes Fahrwerk??

Hallo zusammen,

diese "Servicestellung" stellt auch die VA (ABS Block) frei!!

Wenn man NICHT in die Servicestellung fährt und auch nur die Bremsbeläge an der VA wechselt kommt danach der Fehler "WARTUNG ESC" und es gehen viele Warnleuchten an!

Desweiteren ruckelt und bockt die ganze Bremsanlage!

Vor Arbeiten an der Bremse IN die Servicestellung und nach der Arbeit wieder AUS der Servicestellung und es gibt keinerlei Probleme!!