Beiträge von Collosus

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage zum Panoramadach und dem Rollo.

Bei meinem Insignia A war es so wenn ich das Dach gekippt habe (kurzer Drücker) führ der Rollo ca. 10cm nach hinten. Fand das immer gut da das Dach offen war aber die Sonne nicht rein blendete. Konnte den Rollo bei gekipptem Dach auch wieder bis ca. 10cm zu fahren.

Beim Insignia B hingegen ist es so das wenn man das Dach kippt (kurzer Drücker) der Rollo den ersten Teil des Daches öffnet. Ist jetzt nicht mehr so gut wenn die Sonne rein scheint.

Hier lässt sich der Rollo nur bis zum gekippten Dach zufahren.

Lässt sich das was ändern oder codieren das man die Einstellung wie beim A hat?!

Aha!

Ok also läuft die Motorcharakteristik über das Bose Soundsystem wenn ich das richtig verstanden habe.

Gut ich dachte das wird über einen Resonanzkörper im Motorraum oder im Innenraum gesteuert.

Wenn das natürlich so ist hat sich die Sache dann erledigt.

Trotzdem besten Dank für die Aufklärung.

Also a ganz klein wenig härt er sich im SPORT Modus an. Aber das macht wirklich fast nichts aus. Leider.

Hallo zusammen,

wo sitzt bei GSI der sogenannte Klangverstärker?

In verschiedenen Lektüren ist immer das Wort davon das bei den 3 Fahrprogrammen sich der Klang ein wenig ändert.

Viel ist es ja nicht was da geboten wird.

Könnte man darüber vielleicht etwas mehr Sound rausholen?!

Nachtrag zum Zündkerzenwechsel beim 230PS Motor.

Hierzu wird eine lange 14er Spezialnuss benötigt! Diese darf am A-Durchmesser max. 21mm betragen da man sonst nicht in den Zylinderkopf kommt.

Ich habe jetzt die NGK ILNFR7A7G / 94524 verwendet. Diese entsprechen der GM 55504354 die laut Opel benötigt werden.

Alle 4 Kerzen sind für etwa 70€ erhältlich.

Die org. GM Kerzen (auch von NGK) kosten gute 200€!!!

Hallo,

passen diese 430.2647.52 ZIMMERMANN Bremsscheiben (gelocht) Vorderachse auf den GSI mit 230 PS und dem 115er Lochkreis?!

Hier wird aber ein GSI mit 210PS angezeigt!!!

Von Zimmermann bekam ich heute diese Nummer 430.2650.52. Aber diese passt NICHT da diese einen 120er Lochkreis hat!!!

Für die Hinterachse ist es die 430.2651.52 und diese wird im System auch passen für den 230PS GSI angezeigt.

Ist denn bei diesem GSI Modell hier alles so kompliziert?! Da hat man doch überhaupt keinen Durchblick mehr!

Hallo zusammen,

mein Auto war die Tage auf der Bühne und da ist mir was nicht so schönes zu Augen gekommen!

Im Oktober letzten Jahres wurden meine Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut. Diese waren Neu und org. Verpackt gewesen.

Seht Euch mal an wie diese nach noch nicht mal einem Jahr aussehen!!!

Wenn das so weiter geht kann man nicht mal mehr die Bezeichnung darauf lesen!

Bin ich da ein Einzelfall oder sehen eure Federn mittlerweile auch so aus?!?!

Die vorderen sind meiner Meinung nach schon extrem schlimm! Die hinteren passen für ihr Alter.

Ich denke beim nächsten TÜV gibt es Ärger wenn die Bezeichnung ganz weg ist!

Was sagt Ihr dazu?!