Beiträge von Collosus

Clipse gibt es im Hunderter-Pack in zig verschiedenen Varianten als Set. Bekommst du online, musst lediglich eines finden welches für Opel einigermaßen passend ist, wobei in dem Fall, wie bei anderen Verkleidungen auch, vermutlich die runden weißen verbaut sind.

Diese sind nicht Opel- bzw. Stellantis-/PSA-spezifisch sondern werden von etlichen anderen Herstellern verwendet.

Ne das sind keine weißen Clips. Die sind Schwarz.

Sehen so wie auf dem Bild aus.

Und wenn die dünnen Rippen einmal in die andere Richtung gebogen (beim entfernen) werden sind diese nutzlos und halten nicht mehr.

Ja denke schon. Solange ich Garantie hab und die Kiste weiter ölt, fahre ich die Kiste da von mir aus wöchentlich hin 🤣

Hallo Siggi,

mein Motor ölt nun auch!!

Auto heute aus Werkstatt bekommen mit der Aussage der Steuerdeckel sei verzogen…

Angeblich ein bekanntes Problem!!

Jetzt kommt der Hammer! Die Beschaffung eines neuen Deckels könnte länger dauern da das Auto nicht mehr gebaut wird!!!

Keine Ersatzteile für ein Auto das nicht mal 5 Jahre ist! Respekt!

Siggi haben die es bei Dir mittlerweile hinbekommen das das Teil dicht ist?!

Ja da sind so "Einmal" Clips drin.

Da brauchst Du dann unbedingt neue da mit den alten die Schale nicht mehr gut hält.

Unten ist sie am Rahmen eingehackt. Also solltest Du Oben anfangen mit lösen. Unten dann ach oben ziehen.

Hab jetzt leider nicht mehr im Kopf ob es 6 oder 8 Clipse sind.

Denke nicht das das mit der Lehne normal ist. Beim Beifahrersitz ist alles bombenfest.

Bekomme meinen erst am Samstag wieder und da werd ich das mit den besagten Schrauben mal in Angriff nehmen.

Denke auch wenn man die 4 Schrauben am Boden lockert das man dann besser ran kommt.

Ggf. Gleich etwas Schaubenkleber drauf machen.

Das Problem hab ich auch noch das die Lehne ein "Spiel" nach vorne/hinten hat!

Ja das könnte durchaus sein das evt. "nur" die Schrauben der Lehne sich gelockert haben?!?!

Aber um die Verkleitungen an der Seite abzubekommen muss der Sitz definigiv gelockert werden weil da Schrauben von Links und Rechts rein gehen.

Hier ist das gut zu sehen, Könnten dann die beiden Schrauben bei 02:02min sein?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich bin ma ehrlich und das alles nervt mich schon gewaltig!

Neuer Sitz ist nicht weil es keine mehr gibt! Wäre in meinem Fall ein Garantiefall wegen der Gebrauchtwagengarantie. Mist!!