Beiträge von Phoenix

    Im Insignia kannst Du die Funktion für Apple und Android einzeln aktivieren/deaktivieren. Prüfe, ob Du die Funktion im IntelliLink aktiviert hast.
    Neure Modelle haben in der Konsole mehrere Ports, prüfe ob Du den richtigen hast - ich habe nur einen Port, daher kann ich da nichts falsch machen.
    Das Kabel war bei mir schon ein Problem - wenn es im VW funktioniert, sollte es auch im Opel...
    In Android Auto auf dem Telefon kannst Du die Einrichtung für neue Fahrzeuge deaktivieren - wenn es im VW direkt angesprungen ist, dann ist da nichts deaktiviert.
    Ein guter Indikator ist sicher schon mal, wenn das mobile im Opel geladen wird, wenn Du es an den Strom hängst.
    Wenn Du das Telefon an den Opel ran hängst, dann muss dieser Weiss/Blaue Pfeil im IntelliLink erscheinen respektive das Setup/AA auf dem mobile gestartet werden.
    Du kannst es auch versuchen manuell auf dem Telefon zu starten.


    Die Funktion neue Fahrzeuge zu deaktivieren ist unter AA unter "Verbundene Fahrzeuge" in den Einstellungen

    Wenn ich Volltanke, dann ist der Tank voll und nicht nur 3/4... denn seit neustem klebt die Nadel dann auch 200km lang an der 3/4 Markierung. Und was heisst da fast voll wenn 8 Liter bei einem 60 Liter Tank fehlen - Du willst Deinen Bierkrug ja auch voll haben und nicht was gelabert kriegen von, ja hat halt geschäumt aber 90% sind ja fast voll....

    Mein GS ist nun knapp 2 Jahre alt und hat das "bekannte" Problem, dass die Tankanzeige bei Vollbetankung nur 3/4 voll anzeigt.
    Bekannt, weil mir vom FOH gesagt wurde, als ich mal ein Ersatzfahrzeug hatte, dass das Problem bei der Modellserie des Ersatzfahrzeuges bekannt ist. War glaubs ein Mokka oder Grandland... nicht mehr sicher.
    Bin nun doch erstaunt, dass das Flagschiff auch davon betroffen ist. Und dass man solche Basics offensichtlich nicht im Griff hat...

    Man kann sicher drüber sinnieren wie es ein anderer Hersteller, vor 100 Jahren gelöst hat und was es für Probleme gab.
    Mein Kenntnisstand ist, dass das P eine machanische Getriebeverriegelung ist. Wenn ein Fahrzeug dann rollt, dann ist das ein Defekt.


    Zur Schonung der Getriebemechnik kann/soll man die Handbremse anziehen (bevor man in das P schaltet!) - besonders am Hang, da dort das Gewicht des Fahrzeuges an der Parksperre quasi hängt/zieht - merkt man dann auch, wenn man vom P wegwechselt...


    Falls jemand hier ein Update hat, speziell zur Automatik im Insignia, dann bin ich ganz Ohr. Respektive, wie der Stand der Technik heute ist.