Ist bei dem Wagen vielleicht mal die Frontscheibe von einem nicht voll sachkundigem "Spezialisten" getauscht worden und danach die Kamera nicht korrekt justiert worden ?
Beiträge von Admiral
-
-
Hallo djole ,
Danke dir .
Okay ..... ich bleibe in der BRD .Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .Als Beispiel:
( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .
Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen .
Gruß Danny
Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.
Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".
Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...
-
Davon können wir in Österreich nur Träumen:
Baujahr 09/2019
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 209 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante GSI
KFZ Steuer Jährlich 830€
plus dazu noch die Versicherungsprämie.
OMG Das ist ja heftig ....
-
Baujahr 5/2017
Motor 2.0 B20DTH
Leistung 170 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 6-Gang Schaltung
Modellvariante INS GS INNO 2.0D
Kosten in € 272
-
Das ist richtig, nur gibt es eben Öle die noch mehr "leisten" als die Norm es verlangt. Genau das kann der Algorithmus aber nicht erkennen.
Eine ganz wichtige Aufgabe des Algorithmus ist auch, den Kunden in schöner Regelmäßigkeit in die Werkstätten zu führen, lieber schon nach 23t km als nach 30000 km.
Wie viel diese Anzeige für mich Wert ist, sehe ich für mich am Vergleich Insignia A und B Reihe.
Vor dem B Modell, welches mich laut Anzeige nach ca 25t km zum FOH schicken will, hatte ich einen Insi A. Dessen Algorithmus schickte mich fast exakt alle 30t km in die Werkstatt.
Und das bei identischen Fahrprofilen. Daher sehe ich die Aussagekraft der Anzeige eher gelassen.
-
Hallo Uli,
nun ja, wenn die Teileversorgung via FOH so trübe aussieht, dann heißt es mal nach Alternativen zu schauen.
Der Motor als solches ist ja nicht nur im Insignia verbaut. Andere Hersteller nutzen die gleiche Basis. Daher sollte ein Teileversorgung außerhalb der Opel-Bubble möglich sein
Es wäre durchaus eine lohnende Variante, mal einen fähigen Motoren-Instandsetzer anzusprechen.
Wenn der eigentliche Motorschaden im Leerlauf vor einer Ampel auftrat, dann kann davon ausgegangen werden dass die Kolben nichts gravierendes abbekommen haben - was man ggf via Endoskop klären kann.
Daher wäre vermutlich eine Aufarbeitung des Zylinderkopfes zielführend. Ok, wenn man schon dabei ist kommt noch der Zahnriemen dazu. damit sollte er wieder fit sein.
Selbst wenn die Kolben erneuert werden müssen, wäre das kein Problem.
Dass ein Motor beim FOH bestellbar ist bedeutet übrigens nicht, dass er auch lieferbar ist ...
Weiterhin glaube ich nicht, dass ein neuer Rumpfmoter nötig ist, ein kompletter neuer Zylinderkopf wäre eher wahrscheinlich. Falls es sowas gibt.
Eine weitere Option wäre IMHO auch mal ein paar Verwerter abzutelefonieren, da wird sicher auch irgendwo ein passender Motor zu finden sein.
Natürlich wäre es nur vernünftig vorher eine entsprechende Kostenkalkulation durchzuführen.
Sicher spielt es auch eine Rolle wie man das Ganze betrachtet, wenn man der Ansicht ist, dass jede verwendete Schraube aus einer Opel Schachtel kommen muss, dann bleibt nur die Option beim FOH zu bestellen.
Nach den verfügbaren Daten würde ich auf einen Motoren-Instandsetzer setzen , das wäre vermutlich auch der günstigste Ansatz.
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie die Sache weiter geht, und was der FOH auf sein Preisschild schreibt.
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der finalen Entscheidung.
Beste Grüße
-
Ganz so easy ist das spülen wohl nicht bei modernen Getrieben, habe ich zufällig vor ein paar Stunden gesehen.
Hier ein Link in der ein Fachmann (hoffentlich) den Vorgang beschreibt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob der hier beschriebene Vorgang als fachgerecht gelten kann - bitte selbst beurteilen.
Die (meisten) Hersteller versichern ja gebetsmühlenartig dass eine Spülung nicht nötig ist. Klar, wenn man ab und zu ein Getriebe verkaufen möchte.
-
Hallo,
Ich bin neu hier und nach langer nicht erfolgreicher Suche im Internet probiere ich es mal auf diesem Weg.
Vor 2 Monaten hat es sich ein Marder in meiner Motorhaubendämmung bequem gemacht und diese förmlich zerfressen mittlerweile kann ich den Anblick nicht mehr ertragen und wollte eine neue kaufen.
Mein Opel Händler wollte dafür aber knappe 650€ haben, wisst ihr wo ich sowas günstiger finden kann?
Fahrzeug ist ein Opel Insignia GSI Bj. 2018 also vorfacelift. Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Vincent
Der FOH scheint jeglichen Maßstab für Verhältnismäßigkeit verloren zu haben.
Er hätte genauso IMHO sagen können: Geh mir nicht damit auf den Keks !
-
558 € für die Spülung scheint mir ein fairer Preis.
Hatte bei meinem Cayenne im Frühjahr auch spülen lassen (bei ca 180t KM) und da wurde ich um knapp 800 € "entlastet".
-
=====>> Softwareupdate für Lichteinstellung 160€
🥳🥳🥳
Kann das bitte mal jemand kommentieren, bin leicht verwirrt ...