Beiträge von milde607

135700 und geht ins 7. Jahr . Empfehlung liegt vor das man dann gleich mittauscht, da man nicht weiß in wie weit die Bremsflüssigkeit den Belag der Kupplung angreift und oder angegriffen hat.Blöd nur wenn man die nicht mit neu macht und dann plötzlich da irgendwas auftritt. Also hab ich mich für neu mit allem drum und dran entschieden. Aua. Aber was muss das muss, deswegen trennt man sich nicht vom heisgeliebten Auto.

Moin Gemeinde

Ich habe einmal eine Frage am Rande. Woran haben wir es fest gemacht das es der Geberzylinder ist der sich verabschieden will? Am Pedalgefühl, weil es unten blieb? Ich bin auch davon ausgegangen.

Aber! Ich habe gestern Abend als ich meinen Wagen in Garage gefahren habe einen Fleck auf dem Pflaster gesehen. Heute morgen in der Garage das selbe. Ab zur Arbeit und auf die Bühne siehe da, nix

Geberzylinder, Nehmerzylinder im Getriebe. Tropfsteinhöhle an der Naht vom Block zur Getriebeglocke. Jackpott. Könnte brechen. Kollege meinte mach Kupplung gleich mit.

Soll nur mal so am Rande sein schaut mal genauer hin. Hab vergessen zu erwähnen das ich schon Bremsflüssigkeit nachfüllen musste.

Marc1004 das wäre cool wenn du ne Anleitung hier posten könntst und vielleicht noch ne Teilenummer von dem Teil meiner verabschiedet sich auch also ist der ein riesen Schwachpunkt beim Grand Sport ließt man ja zu Hauf das der sich verabschiedet, hab jetzt knappe 135000 runter die anderen wo ich im Netzt gelesen habe auch alle so im Dreh.

Mir ist das alles bewusst. Ich arbeite im (LKW-)Teilehandel, wir spüren die Lieferengpässe allenthalben.

Ich frage mich eben nur, wie ich ein zuverlässiges Produkt weggeben kann, um mir dann ein anderes - nachgewiesenermaßen weniger oder ebenbürtig zuverlässiges - Produkt zu holen, von dem ich ausgehen muss, dass da die Situation keinen Deut besser ist.
    Denn das ist sie nicht. VAG hat außerdem so massive Qualitätsprobleme, dass sich ein Kauf im Vorfeld schon verbietet. Erfahrungen eben.
    Deswegen: WAS kaufen... ?

Nochmal: Verständnisfrage ohne irgendwelche Agressionen. :)

Na den Insi behalten nix kaufen und schon gar nicht die benannten mit den Qualiproblemen, wenn es denn nur diese wären ( ich hab mit dem Kernschrott täglich zutun).