Der selbige Prüfer hat mein Auto schon 2mal geprüft das letzte Mal 5/2023 und 2021 auch jedesmal ohne Beanstandung.
Beiträge von milde607
-
-
Ich hab auch die von Amazone die schwarzen mit E-Prüfzeichen das sind die die hier auch mal in dem originalthread verlinkt waren. Und @ roy_sommer, was heißt " sind aktuell nicht legal" ? Solange E-Prüfzeichen sind die legal, solangsam kommt mir in DE alles nur noch als Willkür vor. Als wenn dieses Land keine anderen Sorgen hat als sich ständig Müll und Mist auzudenken um sich in irgend einer Art und Weise der Allgemeinheit gegenüber zu profilen. Echt verwunderlich alles erst stört es keinem und dann aus heiterem Himmel alles illegal, so bei Blödsinn.
-
Sorry das ich das Uraltthema nochmal wieder beleben muß.
Mir ist heut was passiert das ich bis jetzt noch nicht glauben kann.
Ich bin fällig mit TÜV/AU. Gibt es bei uns im Haus.
Soweit so gut, der gute Tüver ließ sich meine Papiere und den Schlüssel geben ging zum Auto drückte einmal auf FB zum Wagen öffnen und hat nochmal gedrückt zu zumachen.
Und somit war die Sache für Ihn heute sofort erledigt. Ich fragte warum, er meinte meine Seitenblinker sind unzulässig.
Ich stritt das ab E-Prüfzeichen usw. ist alles vorhanden. Er meinte das seit nicht allzulanger Zeit diese Dinger verboten wären.
Ich hab gegoogelt, stimmt nicht. Totaler Quatsch. Der ließ aber nicht mit sich reden. Wieder zurückrüsten oder kein TÜV war sein Argument.
Ich bin total angefressen zumal der selbige Prüfer schon 2 mal mein Auto abgenommen hatte und das ohne jegliche Beanstandung.
Hat vielleicht irgendwer ähnliches gehabt oder hat jemand irgendwo von der Materie mit den Seitenblinker irgenwas gehört oder gelesen?
Ich jedenfalls nicht, aber lasst es mich wissen würde mich brenden interessieren.
Übrings habe für morgen bei uns im Nachbarort Termin gemacht bei einer anderen TÜV-Station mal sehen was der sagt (ich stuppse ihn natürlich nicht darauf, habe aber für den Notfall die originalen eingepackt 2Minuten und die wären dann geatuscht)
Bin mal gespannt.
-
Also erst mal zu meinen Daten: BJ 10/2018 gestauscht bei 116500 km.
Ich kann keines empfehlen, da mein Kollege sich selbst was aus dem VAG Angebot zusammen gestellt hat ( wir arbeiten beide in einem VAG Autohaus - ich bleibe aber trotzdem Opel treu). Wir haben so Auspresshülsen in verschiedenen Größen genommen diese sind auf einer Gewindestange drauf.
Dann die passende Hülse genommen und das ganze dann rausgepresst von Hand. Das heißt da war so eine Art Kegelbundmutter mit bei die haben wir dann immer vorsichtig Stück für Stück angezogen so lange bis die alte Buchse rauskam.
Bei der neuen rein war das nicht anders. War jedenfalls ganz schöner Kraftakt. Gedauert hat es für beide Seiten knappe 3 Stunden, wir haben es von Hand gemacht sprich ohne Maschinen oder so.
Für mich zählt das mein Insi jetzt wieder schön ruhig auf der Hinterachse ist.
Zum Thema Werkzeug mein Kollege meinte er hätte auch im Netz ein passendes Werkzeug für diese Buchsengeschichte für Opel gesehen kann ihn ja mal ansprechen und dann kann man das ja mal hier reinstellen.
-
Hallo,
ein Arbeitskollege und ich wir haben letzten Freitag bei meinem beide Seiten neue Buchsen reingepresst, was soll ich sagen jetzt ist der wieder ruhig.
-
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den B15XFT gab es nicht mit OPF. OPF wurde erst mit dem Facelift eingeführt, und im Facelift gab es nur 2l-Motoren 🤷
Zum Thema Öl lohnt sich hier ein Blick.
Meiner hat Ihn, habe Euro 6d-TEMP also hat er auch den Partikelfilter.
-
Alos ich hab den 1.5 er mit OPF mache jedes Jahr Ölwechsel mit dem original 0W20 von Opel hab jetzt 109000 runter und ich habe absolut Null Probleme. Was ich auch erstaunlich finde obwohl ich täglich nur 18km X 2 wegen Arbeitsweg habe verbraucht meiner kein Öl kenn ich vom Blitz so nicht. Aber mich freuts.
-
Hallo
mir ist zwar der Rahmen nicht gebrochen, aber!!! mir ist heute einfachso mein rechtes Spiegelglas nach einem Knallgeräusch weggeflogen. Wie geht sowas? Meine Frage kann man die Trägerplatte einfach raushebeln oder wie funktioniert das? Neues Glas hab ich schon für " günstig" Geld bestellt.
Danke im Vorraus
-
Soll ja nicht frech klingen und will dir auch nix nachreden, aber meinst du nicht auch das es normal ist wenn du wöchentlich dein Pony im Anhänger von A nach B bringst das es normal ist das man da ein erhöhten Bremsenverschleiß hat denke auch das du die Serienbeläge drauf hast die eh sehr weich sind für meinen Geschmack, ich hab die Dinger auch nur knappe 35000 drauf gehabt und habe keinen Anhänger. Habe hinten auf ATE gewechselt und habe die jetzt schon über 46000 drauf und immer noch gut.
-
Also wenn ich vor meinem stehe im dunklen kann ich in meine Scheinwerfer schauen ohne das ich blind werde, bei den "Premiummarken" oder wie die sich schimmen, da wird man blind die Dinger sind nur sowas von übertrieben grell - nur mehr sehen tut man mit den Funtzeln auch nicht. Selbst mein Kollege der die 4 Ringe hat sagte mir das mein Insi ein absolut geiles Licht hat, da war er richtig neidisch drauf. Ich findes es ebenfalls rundherum geglückt und möchte das Matrix nicht mehr missen.