Schleier auf der Frontscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So Leute, passend zum Thema ist Heute das soft99 glass compound z angekommen. Zu meinem Erstaunen ist eine andere Version geliefert worden, als ich bestellt hatte. Bestellt hatte ich den Roll on, doch geliefert wurde die Version mit Flasche und Schwamm, was im Nachhinein nicht schlimm ist, da ich es so auch mit Poliermasche verwenden kann.
      Die Verarbeitung war sehr simpel und das Ergebnis ist erstmal zufriedenstellend.
      Bild 1 zeigt die Ausgangssituation mit deutlichem Laufbild der Scheibenwischer, welche ich auch mit Iso oder anderen Reinigen wegbekommen habe.
      Bild 2 zeigt die Scheibe nach dem polieren. Es sind noch die Rückstände der Politur zu sehen.
      Bild 3 zeigt die fertige Scheibe nach der Behandlung mit gleichem feuchten Film wie im ersten Bild.

Also falls du deinen Schleier mit Silikonentferner nicht sauber bekommst , kannst du die Politur gerne mal versuchen.
      Ich bin jedenfalls echt begeistert und meine Scheibe ist jetzt komplett von allem befreit.
      Ausser neben der grünen Plakette, da habe ich wohl eine Stelle vergessen :whistling:

Hier noch ein kleines Video zum Ergebnis

Dateien
    • kratzer aus glas entfernen ist selbst für könner ne heidenarbeit die kaum erfolg bringt.
      dafür braucht man druck und hitze und ne rotationspoliermaschine

mit fensterleder bekommst die wischerspuren (gummiabrieb?) nicht weg, mit der politur schon. auch über richtig eingebrannte wasserflecken lacht die nur.
      nachteil du siehst jeden steinschlag danach

hab heut zufällig auch meine windschutzscheibe mit shiny garage politur, excenterpoliermaschine und filzpad gemacht um die alte, schwächelnde versiegelung runterzubekommen und neue aufzutragen.
      hab das sonst immer per hand gemacht, mit der maschine ein traum.
      man darf nur nicht auf das plastik oder den lack kommen, also evtl. abkleben

• Ich finde man sieht da jetzt auch keinen unterschied. Links dreckig und rechts sauber. Abperlen tut auf der Scheibe auch nichts bzw. Tropfenbildung. Sollte doch eigendlich bei der geeinigten Scheibe so sein

Insignia ST | 1.5 Dynamic | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
      30mm H&R Federn

Opel Adam 1.4
    • @Thorsten_GSI Kratzer kann man damit nicht entfernen, nur Versiegelungen oder Rückstände von Wachs oder sonstige.

@vizeweltmeister auf dem ersten Bild ist die komplette Scheibe mit Glasreiniger gereinigt und die Scheibe ist noch komplett feucht. So wie auf dem 3. Bild, nur das im 3. Bild keine Laufspuren der Scheibenwischer zu sehen sind, da sämtliche Rückstände entfernt sind.
      Wie man im Video durch den geschlossenen Wasserfilm sehen kann.

Hat @mj83 schon richtig erklärt.