Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • @DaMoffi und das was du da zitiert hast, dass ist das gesäusel von theoretikern, von ingeneuren die ihren sch... den sie auf dem zeichenblock erfunden haben und selber nie fahren würden geschweige denn reparieren könnten versuchen anderen unterzujubeln.
    bitte wers glauben mag kann dran glauben, an die globuli der technik :D
    ich bin auch schon einen dreizylinder auf langstrecke gefahren, ja 180 hat der auch locker gemacht aber man fühlt sich damit als wäre man auf der flucht. drehzahl und immer drehzahl, runterschalten und drauf aufs gas. naja der spritverbrauch war echt klasse. 16 liter hat der durchgeorgelt bei 1.0 liter / 190 nm und 120 ps. tolle technik. also das hat mich schon sehr begeistert. für ein kleines auto 16 liter, war echt beeindruckend was ein turbo so leisten kann :thumbsup:

    Wer einen Downsizing Motor hochdreht hat das Konzept nicht verstanden. Die Motoren ziehen nicht besser mit mehr Drehzahl und das soll sich nicht so sein. Alles was man da bewirkt ist das nen Haufen Sprit reingekippt wird zur Innenkühlung des Motors.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Man sieht doch sehr deutlich das der Diesel heute mehr zum Benziner (weniger Verdichtung mehr Drehzahl) wird und der Benziner mehr zum Diesel (mehr verdichtung und weniger Drehzahl).

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Farben, und Front nicht mehr mein Auto. :thumbdown:

    Was denn für Farben?
    Da kann man auch noch Uni Lack bestellen und Folie drüberziehen lassen.
    Die Front find ich nicht so schlimm, nur die Tageslichter unter den Scheinwerfern sieht aus wie Augenringe nach einer durchfeierten Nacht.
    Aber ok, unsere Front sieht doch besser aus.


    Mein CT ist ja auch raus, das wußte ich schon.
    Aber im Konfiguration bekommt man das Automatik Getriebe mit Allrad nur noch als GSI.
    Farbe und Ausstattung lassen dann auch zu wünschen übrig.


    Ich glaube, wir haben uns Alle hier noch zur richtigen Zeit für den Insignia entschieden.
    Der Insignia verkommt so zu dem ungeliebten Kind der Ex Frau, was grad so das nötigste bekommt aber keine Zuwendung und Liebe.


    Kann man nur hoffen, daß irgendwann mal wieder ein großer Opel aus eigener Entwicklung den Blitz anführt.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • du das tu ich mir in meinen wildesten träumen nicht an das ding zu verstehen. müslihobel... ich hab es nicht so mit dem spritsparen, deswegen rauf aufs gas, schauen das die 180 anliegen und fertig. wenn ich in meine ökophase eintrete und der greta nachlaufe, ja dann bin ich bereit für spritsparen...dann wird es so ein "versteh mich auto..." :D


    ich weiss nicht was du von diesen amputierten so hälst, bei uns steht da keiner drauf. den quatsch will keiner...
    es ist für langsamfahrer mit sparambitionen, für sparfüchse, für rentner und hausfrauen. nichts für jemand bei dem immer das dach brennt. im grunde gibt es da nichts zu verstehen. gibst du dem ding die kante wird der einige jahre früher die ewigen jagdgründe aufsuchen.

  • Das hat nix mit gewzwungem Langsamfahren zu tun. Wenn ich 180 reisetempo fahren will und an jeder Ampel das grüne schon im Kabel hochsteigen sehe um dann mit der Launchcontrol zu starten hat eh schon was falsch gemacht wenn er nen 120 ps Auto kauft.


    Und der 120 ps 1 Liter geht um längen besser in allen Bereichen als ein 2 Liter sauger im Omega A. Denn den muss man zum Vergleich heranziehen von der Größe. Der olle sauger kommt unter 4000 touren kaum vom fleck. Ich finde es immer schlimm wenn Techniker weit hinterm Mond Leben und sich gegen neues sperren. .

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • ich würd mir sowas ja auch nie kaufen, aber was machst du wenn du sowas als firmenwagen für die weiterbildung aufs auge bekommst ? sich weigern und nein sagen ? du machst das beste draus...


    ich würde niemals den fehler einen 3 zylinder mit einem 4 zylinder vergleichen. wenn dann in einer klasse bleiben und dort vergleichen.
    tja bei uns leben dann alle hinterm mond, keiner will es haben. alleine schon das fahrgefühl, dass gefällt keinem, es würde sich auch keiner holen. vielleicht sind die leute aber auch nicht hinterm mond sondern sehen einfach den sinn darin nicht.


    ich nehm mal den corsa, egal welcher, den einen mit 3 und den anderen mit 4 zylindern, alleine das gefühl, die geräuschkulisse, es ist irgendwie als ob da was nicht zusammen passt.


    ich so als ossi, ich erinnere mich wie gelacht wurde über den wartburg als 3 zylinder oder trabant als 2 zylinder, vergessen wir mal den 2 takter dabei, vergessen wir mal die bauweise der autos. nehmen wir einfach nur mal die laufkultur des motors. gruselig wenn man ehrlich ist. und ich bin gerne trabant gefahren. diee motoren und diese technik gehören in ihre zeit. ende...
    heute bringt man wieder einen 3 zylinder, feiert das als toll ab. 3 zylinder das ist jetzt das neue fahrgefühl ? das ist es was der kunde will ?


    ein weiteres beispiel, der astra k, ein sehr gut gelungenen auto. als 4 zylinder wirklich sehr gutes fahrgefühl. als 3 zylinder denkt man ständig nur das fehlt was, irgend etwas ist da nicht in ordnung. der motor und das gefühl das er einem vermittelt passt nicht zu dem rest des autos wenn man rein nach dem gefühl und empfinden geht.


    und wenn ich an den insignia denke, stelle mir da einen 3 zylinder vor... nee das hört und fühlt sich schon falsch an. ich denke das wird vielen so gehen, besonders die die schon kontakt dazu hatten und den selben eindruck von diesen motoren gewonnen haben. ja er fährt, man kommt von a nach b aber emotionen weckt das konzept einfach nicht.

  • Ich habe dazu vor kurzem einen Bericht in der Autobild gelesen und eben beim googeln diesen in der Welt von 2014 gefunden.
    Ich persönlich halte auch nichts von Downsizing.

  • Das ist alles subjektives empfinden. Wenn 3 Zylinder schon immer normal gewesen wären würd's keinen stören. Wer sich einen Corsa kauft oder einen niedrig motorisierten Insignia der ist auch eher desinteressiert wie sich das Teil anhört. In einem Forum tummeln sich Leute die meist mit dem gewohnten 4 Zylinder sound aufgewachsen sind. Die Millenials interessiert das nicht mehr . Ausser die “alten“ schwafeln solange ihre Stammtischparolen bis die Kinder es auch glauben. Zum 18. Gibt's dann nen gescheiten Golf 3 weil der hat ja noch 4 Zylinder. Das man mit der ollen karre tot ist wenn man nen weißen Leitpfosten trifft juckt keinen....Hauptsache kein 1 Liter Motor.
    Was man natürlich klar sagen muss: die Downsizing Motoren brauchen nen andren Fahrstil und gescheite Wartung mit dem richtigen öl und Kraftstoff. Dafür sind se aber auch deutlich sauberer als der olle Corsa A und können flotter fahren bei weniger Verbrauch. Es liegt es an uns den Kindern das richtige auf den weg zu geben. Ich bin froh zu sehensein das die neue Generation sich weg bewegt vom Lammentieren und den alten Zeiten hinterher jammern. Ich kann mich oft einfach nur Fremdschämen für meine Gebertion......

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Also ich mag unseren 3 Zylinder Opel Corsa D. Mein Arbeitskollege ist von seinem Focus mit 3 Zylinder 150 PS auch überzeugt und mehr als zufrieden. Ist nun mal kein Auto für Heizer oder Leute die Täglich mit 180 auf der Autobahn unterwegs sind. Aber für normale Landstraße und Stadt mehr als ausreichend. Muss halt jeder immer wissen wofür er das Auto braucht und ich glaube auch das den meisten Leuten mittlerweile auch ein 3 Zylinder im Insignia reichen würde.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau