Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • alles was bis zur Fahrzeugübergabe passiert ist zählt wohl nicht, solange es Fachgerecht behoben ist. So war hier im Forum mal ein Beitrag zu lesen, aber ich suche noch.


    Edit: Hier war es, vindieselmuc schrieb damals "Der weiße Riese", die grauen Zellen funktionieren noch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hm, ist dann aber kein Neuwagen mehr und sollte einen guten Rabatt geben oder?


    Gruss Hansi

    Nein, scheinbar gibt es Gerichtsurteile die sagen wenn es fachgerecht behoben wurde es kein Mangel wäre. Klar werde ich mir beim abholen des Autos etwas mehr Zeit lassen als das normalerweise dauert und genau schauen


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • @fwolf15,


    das Nachfolgende ist jetzt etwas übertrieben, also bitte nicht von mir Angst machen lassen!



    Hm, also ein Unfall-Wagen der fachgerecht repariert wurde ist kein Unfallfahrzeug mehr ?
    Klingt nicht grade logisch. eine zurückgedrückte Delle hinterlässt auch irgendwelche Spuren, der Lack war schließlich überdehnt, das Blech gestaucht oder gestreckt usw.
    Die Innenraumverkleidung musste zum drücken abgenommen werden, auch da können Klammern nicht mehr richtig sitzen etc.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()

  • so viel wie ich weiß ist ein Hagelschlag kein Unfall und hast du schon einmal vorher/nachher gesehen? Ich würde jetzt erst einmal abwarten, was Wolfgang erwartet und was sein Händler meint.

  • Ne also sehen wird man mit Sicherheit nichts mehr, trotzdem schreit das nach einem Nachlass und fragen kostet ja nichts.
    Vielleicht gibt es wenigstens ein paar zusätzlich/bessere Matten, Laderaumschale oder sonstiges Zubehör extra.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()

  • Das ist leider die Regel.. Und auch bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen!
    Ich habe einen Bekannten, der damals einen Lackierbetrieb hatte. Der sollte knapp 200 Porsche mit leichten Transportschäden (Beulen, Dellen, Kratzer usw) ab Werk instand setzen bzw neu lackieren. Die sind danach dann ganz normal in den Verkauf gegangen! Das heißt, der Kunde hat es nicht mal gewusst!


    Wenn du aber das Auto zugelassen hast und im ersten Jahr einen heftigen Hagelschaden hast, dann zahlen die Versicherer dir sogar den Neuwagenpreis bzw besorgen einen Neuwagen!


    Meine Mutter hatte das Problem mit einem 13Monate alten Astra J. Da sie gerade 4Wochen drüber war, wurde er nur Instand gesetzt. Waren ca 250 Beulen. Neue Motorhaube hat sie auch bekommen.

  • Leute ich poste es mal hier .... Könnte ab dem WE einen Insignia B haben mit Wunschausstattung! :thumbsup:
    Nur es ist ein Business Inno, mit Park&Go, wo war da nochmal der unterschied zur Premium? Edit: Habe es gefunden: 360 Grad + Leitlinien + automatisch ablendend *misst*


    Nur ist es nicht meine Lieblingsfarbe "Onyx Schwarz", habe mächtig schiss das man nachher jeden Steinschlag + Wanschanlagenwirbel sieht ?( . Wollte eigentlich weiß oder Diamant blau.
    Können sich mal die schwarzen melden dazu? Bestätigt ihr meine Bedenken oder seit ihr zufrieden mit schwarz?
    Die Verkäuferin fährt selber den "Abaloneweißen" Insignia B und sagt das Sie probleme hat mit sehr viel Flugrost am Wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Wer durch eine Waschanlage fährt, wird früher oder später microkratzer haben, egal was für ne Farbe. Immer mit Hand waschen


    Onyx Schwarz benötigt regelmäßige Pflege - ich wasche mein Auto spätestens alle vier Wochen. Eine vollwertige Waschanlage ist Pflicht, eine Waschbox hinterlässt meistens Flecken.

    Wenn man Abledert hat man keine Flecken,

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich gehe in die Waschbox, eine Münze mit Hochdruck + Aktivschaum, eine 2. Münze Hochdruck klar abspülen.
    Die großen Trocfen mit einem Silikonwischer kurz abgestriffen und dann 2 mal das Microfaser Handtuch über Dach und Motorhaube gezogen fertig.


    Für die schnelle Wäsche Zwischendurch ist das ok. Natürlich ist der Wagen gewachst.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018