Notbremsassistent

  • Er warnt bei meinem ein wenig oft aber gebremst hat er noch nie. Nur einmal, da habe ich es mal drauf ankommen lassen hinten auf einen Lieferwagen drauf zu fahren, hat bestens geklappt wenn auch sehr spät... =O


    Wo kann man denn die Empfindlichkeit bzw. auf nah stellen?

  • meiner erkennt Fußgänger und Radfahrer ganz normal als Symbol im Tacho und in der Stadt habe ich den auf nah stehen, da muss ich schon mit Pfeffer auf jemanden zurollen, das er bremst. Ich habe weder im Kreisverkehr probleme, noch mit Fahrzeugen die von rechts kommen und dann an der Kreuzung warten. Scheint wirklich eine gute Einstellung der Kamera bei mir zu sein. Läuft alles wie versprochen.

    So ist es bei mir auch, nur das finale Erlebnis war noch nicht dabei :D Also wenn jemand mir freiwillig vors Auto laufen möchte, kommt alle nach Berlin ;)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Ach der baer kommt aus berlin.


    Naja also mein Schwiegervater fuhr letztens vor mir mit seinem grandland und er musste eine vollbremsung machen, ich depp hab natürlich schön woanders hingeschaut aber siehe da, der insi piepste und bremste so wie ich es erwartet habe. In der city kann man die kollision schon auf 1 oder 2 striche stellen, auf der ab sind 3 schon garnicht so verkehrt. Bin ja immer wieder fasziniert davon, wie weit im voraus er schon andere fahrzeuge erkennt.

  • meiner erkennt Fußgänger und Radfahrer ganz normal als Symbol im Tacho und in der Stadt habe ich den auf nah stehen, da muss ich schon mit Pfeffer auf jemanden zurollen, das er bremst. Ich habe weder im Kreisverkehr probleme, noch mit Fahrzeugen die von rechts kommen und dann an der Kreuzung warten. Scheint wirklich eine gute Einstellung der Kamera bei mir zu sein. Läuft alles wie versprochen.

    Dito, nur im Kreisverkehr hab ich ab und an mal eine Warnung. Liegt da aber eher an der rasanten Einfahrt, was auch logisch ist, da er ca. 2-3 Sekunden im voraus berechnet, wo er sich befinden würde. Was soll die Maschine auch anderes tun?

  • Aber das ist doch für den Abstand wenn der Tempomat an ist.

    nä. Ode ja schon. Macht aber tatsächlich beides. Wenn ich den auf weit habe bekomme ich auch gebimmel im Kreisverkehr. Auf mittel und nah eigentlich nie. Ich fahre ja mit manueller Schaltung. Was macht er denn bei einer Notbremsung? Gnadenlos abwürgen?


    Welche Schlüsselnummern beschreiben denn genau die ganzen Bremsassistenten? Würde das gerne mal mit meinem Abgleichen was der laut Liste denn nun da genau kann.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam