Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten beim Matrix-Licht

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Fernlichassis einzustellen? Also eher per Update beim FOH, nicht in den Menüs, da wird es das nicht geben.


    Er macht das Fernlicht m. E. zu spät aus. Bei uns gibt es viele schnurgerade Straßen, oft über mehrere Kilometer.
    Leider wird ein entgegenkommendes Auto erst relativ spät abgeblendet bzw. "ausgepixelt". Schätze mal bei ca. 300-400 m.


    Nur so ein Fernlicht blendet eben schon bei 600, 800 oder gar 1000 m. Auf diesen Strecken blinken mich oft die anderen Fahrer an ... ist bei einem Matrix-Licht natürlich doof.
    Und immer wieder den Assi aktivieren und deaktivieren kann nicht Sinn der Sache sein.


    Ist übrigens auch beim Hinterherfahren so ... da blendet er auch schon bei ca. 300? m auf ... wenn der vor einem einen automatisch abblendenden Spiegel hat, okay, sind aber nicht alle ... und Fernlicht 300 m hinter mir blendet mich auch.

  • das ist eine schwäche des systems. kann man schön auf youtube sehen wo opel gegen die systeme anderer hersteller antreten muss. das opelsystem ist schlechter.
    warum fährst du nicht zum foh und erläuterst das problem und fragst dort ob die was tun können ?

  • Tja ... das kann ja auch nur der FOH prüfen ... WENN er denn auf Grund meiner diffusen Aussagen überhaupt tätig wird.


    Muss @Mr.Country seinen Leuten mal auf die Finger hauen!
    Wenn ich ihn abgebe, muss ich ihm mal Bescheid geben, dann kann er mal daneben stehen und alles protokollieren! :D


    Allerdings klingt "Allg. Problem" nach "Stand der Technik", was mich nicht optimistisch stimmt ...

  • gerade bei dem wetter passiert es schnell das die Kamera Beschlägt, ich versuch gleich Fotos anzuhängen. und dadurch ist das so wie bei dir oben beschrieben. Habe doll probleme mit beschlagener Kamera, meines erachtens eiun Konstruktionsfehler, Da kommt einfach keine Luft ran. Du musst mal bei Nasskaltem Wetter, so wenn die Seitenscheiben leicht beschlagen Mal auf die Kamera achten.


    War deswegen beim FOH und die sollten es zu Opel schicken. Warten Seit ca 4 Wochen auf eine Antwort




    k-IMG_6996.JPGk-IMG_7796.jpg




    Viele bekommen das nicht mit weil nicht darauf geachtet wird.


    Und nein Da kommt keine Fehlermeldung, erst wenn es richtig beschlagen ist oder Eis auf der Scheibe ist , dann wird gemeckert das er nichts sieht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Und nein Da kommt keine Fehlermeldung, erst wenn es richtig beschlagen ist oder Eis auf der Scheibe ist , dann wird gemeckert das er nichts sieht

    das ist aber schlecht, bei mir wird gemeckert "Kamera verdreckt" so ist wirklich der Wortlaut, nicht schmutzig, sondern verdreckt. :thumbsup:

  • musste das jetzt sein ? musstest du mich daran erinnern das mein urlaub vorbei is ? :rolleyes::D
    naja das mit dem daneben stehen kannste mal gleich vergessen, da sorgt mein chef schon für 8)
    was das angeht ahne ich schon wieder schlimmes, der wird bestimmt wieder ein paar katastrophenfälle in der hinterhand haben. am besten gleich am ersten arbeitstag zum warm werden nen kack audi oder vw oder ne seitenwand oder eine andere böse überraschung aus der vw-gruppe. wenn du sowas montags früh oder am ersten arbeitstag nach dem urlaub vorfindest ist der tagesbedarf schon wieder gedeckt 8|