Navi/HUD und Radio hängt sich auf ...

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe der Post ist nicht doppelt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Aber nun zu meinem Problem:


    Immer wenn ich auf den Home Bildschirm (mit geteilter Ansicht) umschalte, setzt das Radio aus und die Navi-Information im Tacho und HUD fallen aus und es wird nur noch die Himmelsrichtung angezeigt. Wenn ich dann auf Radio umstelle, geht das Radio wieder an und bei der Navifunktion ist dann auch alles okay. Nur im HUD und im Tacho bleibt die Himmelsrichtung.


    Kennt das einer? kann man dass ohne Probleme selbst lösen oder muss der FOH ran?


    Grüße Gordon

    „Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“ Walter Röhl

  • Wenn das ein Fehler ist, den Du vorführen kannst, dann hin zum FOH.


    Bei Meinem ist schon einige Male das Radio ausgestiegen und ich kann das nicht provozieren.


    Das erste mal, als ich übers Handy Musik laufen hatte, da konnte ich nicht zurück zum Radio schalten oder besser gesagt, die Sender stimmen nicht.


    Dann ging mal nur das DAB nicht alle gespeicherten DAB Sender waren in der Reihe der gespeicherten Sender grau. Und beim Auswählen kam: Der Favorit ist nicht vorhanden.


    Am Samstag war ich eine längere Strecke allein unterwegs und wollte mal das Radio mit Sprachsteuerung ausprobieren.
    Da kam nach dem Senderumschalten ein Rauschen, als wenn ein kein Sender eingestellt ist.
    Und über das Display angewählte Sender hatten nur unterschiedliches Rauschen so als wenn keine Antenne am Radio ist.
    Auch der Sendersuchlauf fand nichts.


    Das blöde dabei, es geht nicht weg, wenn ich über die Ein/Aus Taste das Radio aus- und wieder einschalte. Auch mal kurz ranfahren und Motor aus genügt nicht. Erst wenn man etwas länger alles aus hat geht das Radio wieder normal ohne Fehler.


    Mit so einer Beschreibung brauche ich nicht in die Werkstatt. Nach was sollen die denn suchen? Es sei denn sowas ist schon bekannt.


    Ich denke, das wird ein Softwarefehler sein, da wird man selbst nichts machen können.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich denke, das wird ein Softwarefehler sein, da wird man selbst nichts machen können.

    Bei mir auch gelegentlich.
    Habs mal angesprochen, gibts wohl noch keine Lösung.
    Ist aber aufgenommen wegen Garantieanspruch.