• Ich weiß ne Glühlampe wird auch heiß, aber hier habe ich ein ungutes Gefühl.

    was hast du denn da für ein ungutes gefühl ? was soll denn da passieren deiner meinung nach ?


    fährst du stundenlang rückwärts oder bist du jemand der stundenlang blinkt ?

    die arbeitstemperaturen dieser widerstände liegen im bereich von -50 - + 250 grad

    und die erreichen im höchstfall 80 grad und das nur für ein paar minuten, was sollte da passieren ?

    wie du schon richtig bemerkt hast wird eine glühlampe auch heiss. weisst du wie heiss ? bis zu 300 grad

    nun zieh deine schlüsse 8)

  • zündung an, bremse treten und in den rückwärtsgang schalten :thumbsup: so kannst du auch deine parksensoren genauso wie den totwinkelwarner überprüfen... ist das dein erster automatik ? der verkäufer hat dir nichts erklärt ?

    Moin, nein es ist nicht mein erster Automatik, aber mein erster mit Startknopf ohne Schlüssel.

    Wenn ich den drücke leuchtet er Gelb und es geht das Radio und das Fahrerdisplay an ,wo steht zum starten erst die Bremse betätigen , wenn ich dann die Bremse betätige, bekomme ich aber nicht die Parkstellung raus. Es sei denn ich betätige erst die Bremse und drücke dann Start. Dann springt aber auch der Motor an. Wenn ich dann in R oder N den Motor ausschalte ist auch die Zündung aus ,auch beim wieder drücken bleibt sie aus.

    Also ich weiß nicht wie Du es machst, aber es gibt halt immer welche, die was besser wissen. Ich bin gespannt.

  • Respekt und Hut ab. Danke wieder was dazu gelernt. Danke.


    Wegen den Lampen werde ich eine alte Bekannte aus Östereich anschreiben und hoffe ich kann die LEDs dort hinschicken. Sie wohnt an der Grenze zu Deutschland. Das sollte gehen.

  • naja kein kunststück, muss ich jeden tag machen, muss ja prüfen ob hinten wieder alles funktioniert wenn ich alles auseinander hatte ^^


    eigentlich brauchst diese led´s dir nicht auch noch besorgen, alles was du brauchst hast du und es funktioniert und ist sicher aber deine entscheidung ;)

  • meine widerstände sind direkt hinter der rückzeuchte angeklemmt und liege lose hinter der rückleuchte.

    vorne da ich ja einen A hab liegen lose im scheinwerfer mit drinne. das alles hab ich jetzt gut 1,5 jahre so verbaut und funktioniert bestens. also 4 widerstände für die blinker hab ich drinne. beim rückfahrscheinwerfer brauchte ich keine da ich dort keine probleme hab.


    meine frau hat in ihrem corsa sogar 6 widerstände im auto drinne, 2 vorne an den blinkern und 2 hinten an den blinkern und 2 hinten an am rücklicht. die rückfahrscheinwerfer funktionierten dort auch ohne widerstand. da hab ich das ganze jetzt ich glaub 7-8 monate drinne. dort genauso wenig probleme. und nirgends die widerstände mit dem blech verschraubt.


    wenn du dir so große sorgen machst, was eigentlich völlig unbegründet ist dann könntest dir noch solch kleinen alukühlkörper aufkleben auf die glatte seine des widerstands aufkleben. die sind mit einer wärmeleitklebefolie versehen und so kannst weitere kühlleistung erbringen. muss man nicht machen aber kann man.

    wie gesagt so heiß werden die widerstände auch nicht das da etwas passieren könnte. da schmilzt kein kunststoff und da brennt nichts. viel gefährlicher sind sitzheizungen im fahrzeug. die haben schon viele fahrzeugbrände ausgelöst wenn die defekt waren.


    6 Stk 22mmx8mmx5mm selbstklebend Kupfer Speicher Kühler Kühlkörper für DDR3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    kühlkörper.jpg