• also theoretisch spricht nichts dagegen, einzig der preis ist schon nicht von schlechten eltern. kannst es ja ausprobieren. wenn sie funktionieren ist es gut. dann könnten andere auch zu dem angebot greifen. schau wie die ausleuchtung ist, ob sie gleichmäßig ist und ob die helligkeit der originalen entspricht. test the best :thumbsup:

  • Mann Klaus hast Recht, hab ich völlig überlesen Mist. Ich staune das die Firmen sich da so haben dachte eigentlich wenn sie drauf hinweisen des es im öffentlichen nicht zugelassen ist reicht das. Die müssen ja mächtige Auflagen haben das sie das nicht versenden. Schade das sie einem nicht mal die Möglichkeit es zu bestellen wenn man angibt es z.B. für den Motorsport verwenden zu wollen.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • naja die haben keine lust dazu das sie in irgendeiner form hier in deutschland zur verantwortung gezogen werden. genauso haben sie keine lust auf rücknahmen. ich denke auflagen haben die keine aber die könnten erwachsen wenn es zu proböemen kommen sollte. wenn man erstmal aufsichtsbehörden im haus hat und es dann zu auflagen kommt wird es schnell teuer. deswegen geht man dem aus dem weg in dem man es erst gar nicht anbietet. so geht man gleich von anfang an jedem ärger aus dem weg :whistling:

  • Ich kann auch nicht verstehen warum unsere Lämpchenmacher nicht in der Quark kommen, gesetzeskonforme LED's auf den Markt bringen. Ich verstehe aber auch, dass so manche Chinablender nichts im Ablendlicht zu suchen haben. Farbtemperaturen jenseits der 7000K und nicht zum Reflektor abgestimte Brennpunkte sind einfach nur störend für andere Verkehrsteilnehmer. Hingegen zur Nutzung in nicht speziell ausgerichteten Leuchtelementen sollte weniger pingellig gehandelt werden.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos