Kartenupdate NAVI 900 Intellilink 2.5 2020

  • Aber nicht durchgängig. Fahre mal aufs Land nach Mecklenburg Vorpommern. Da hast du bestimmt nicht überall LTE. In Kroatien hast du in jedem Dorf irgendwo in den Bergen LTE.

    na ja, ich war erst wieder in Meckpomm vor 5 Wochen, aber GoogleMaps und AndroidAuto gingen bei mir, auch wenn das Handynetz weg war. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich GPS zugelassen habe, die Navigation war flüssig. Kann sein das wenig/keine Staumeldungen in dieser Zeit rein kamen, habe aber auch nicht darauf geachtet.

  • Mit schlechtem Kartenmaterial verliert man schon mal die Richtung;)

    Aber doch nicht, wenn man damals in der Zone gelernt hat mit Straßenkarten die fehlerhaft waren zu navigieren. Da ist man auch ans Ziel gekommen. Manchmal denke ich das viele nicht einmal den Weg zurück nach Hause finden, wenn sie ohne Navi unterwegs sind.;)

  • Aber doch nicht, wenn man damals in der Zone gelernt hat mit Straßenkarten die fehlerhaft waren zu navigieren. Da ist man auch ans Ziel gekommen. Manchmal denke ich das viele nicht einmal den Weg zurück nach Hause finden, wenn sie ohne Navi unterwegs sind.;)

    War als Joke gemeint in Bezug auf die Abweichung vom Thema :/

    uuund weg vom OT.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • na ja, ich war erst wieder in Meckpomm vor 5 Wochen, aber GoogleMaps und AndroidAuto gingen bei mir, auch wenn das Handynetz weg war. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich GPS zugelassen habe, die Navigation war flüssig. Kann sein das wenig/keine Staumeldungen in dieser Zeit rein kamen, habe aber auch nicht darauf geachtet.

    Geht ja auch, wenn du die ganze Zeit online warst. Irgendwann wird dann max. die Karte schwarz. Aber dafür brauchst du lange keinen Empfang. Aber mache mal alles aus und lade es neu. Das geht dann nicht ohne Empfang.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Großes Minus bei google maps und Co - ich muss immer eine Internetverbindung haben. Alle haben nicht kostenlos vollen download, auch bei offline Karten google maps kann ich alle Funktionen nicht voll nützen wenn ich nicht online gehe. Somit hat verbautes Navis doch seinen Platz.

    Im Navigationsmodus verbraucht Google Maps üblicherweise rund zwei Megabyte pro Minute, um die Karte laufend zu aktualisieren und wichtige Live-Zusatzdaten wie etwa zur Verkehrslage aus dem Netz zu laden. Von Roamingkosten gar nicht zu reden.

  • Internet bei Google maps ist kein Problem für mich. Ich hab einen Hotspot im Auto, den ich mit 160 GB nutzen kann. Das Navi nutze ich täglich für ca. 1 Stunde und komme nicht mal an 10 GB Verbrauch.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Großes Minus bei google maps und Co - ich muss immer eine Internetverbindung haben. Alle haben nicht kostenlos vollen download, auch bei offline Karten google maps kann ich alle Funktionen nicht voll nützen wenn ich nicht online gehe. Somit hat verbautes Navis doch seinen Platz.

    Im Navigationsmodus verbraucht Google Maps üblicherweise rund zwei Megabyte pro Minute, um die Karte laufend zu aktualisieren und wichtige Live-Zusatzdaten wie etwa zur Verkehrslage aus dem Netz zu laden. Von Roamingkosten gar nicht zu reden.

    Roamingkosten hat man innerhalb der EU doch sowieso nicht mehr. Und offline hat man mit Google Maps im Prinzip die selbe Funktionalität wie das eingebaute Navi.


    Ich lade die Karten zu Hause im WLAN herunter und spare so Datenvolumen, da dann nur die Verkehrsdaten geladen werden (die das eingebaute Navi nicht hat).


    Ich bin bis 2018 immer mit meinem TomTom von ca. 2006 unterwegs gewesen, das hatte gar keine Stauumfahrung - und das war nicht schlimm.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020