Anschlagendes Geräusch bei Schlechter Straße oder Lastwechsel

  • Sekunde 3,4,5,6. Und weiter hinten nochmal... Als ob ne metallschelle "klack klack klack" macht. So ein helles "scheppern"
    Ich hab schon versucht die normalen fahrgeräusche zu reduzieren.


    Es klingt als würde man über einen losen Gulli-Deckel fahren, nur dass da eben keiner ist.

  • sorry ich höre auf dem video gar nichts, besser gesagt ich weiss nicht was ich hören sollte ?(

    Ein neuer Versuch, mit Actioncam am Auto.
    Bei Sekunde 33-35, ab sekunde 38-43 hört man es "leise" - weil die Abrollgeräusche relativ laut sind.
    Vielleicht seht ihr aber auch eine untypische Bewegung der beweglichen Komponenten - ich habe da leider nicht so viel Ahnung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also der ton ist ja extrem leise, mir sind grad fledermausohren gewachsen :D


    aber es ging, also deine sekundenbeschreibung eines geräusches kann ich nicht ganz folgen.
    dadurch das der ton so leise und so verfälscht ist ist es schwierig aber ich meine bei sekunde 28 da springt das rad und jetzt kommt es woraus ich hinaus will. es schwingt auch extrem der querlenker. sogar so heftig das meint er schlägt an. spricht es durchschlägt den lagergummi.


    also die maus auf sekunde 28, immer wieder draufklicken so das man ständig bei sekunde 28 anfängt. da hört man so ein blibb blibb blibb oder so ähnlich :S
    also wenn du das meinst da wäre dann tatsächlich was. da schlägt was durch oder es lässt irgendwas anderes klappern. also das man das drinnen hört und das nervig ist glaub ich. müsste man sich angucken was da genau los ist. das kann man jetzt so durch das video nicht erkennen.

  • so hab es mir jetzt noch einige male angesehen, also das ist wie ein mashinengewehr. optisch sieht es so aus das der querlenker durchschlägt, also ausgeschlagen. tja wenn das stimmen würde wäre das leider eine sehr traurige sache. sowas sollte erst irgendwo von 100 00 km vorkommen und nicht jetzt schon, bzw. auch erst nach vielen jahren. dazu ist das auto noch zu jung eigentlich :huh:

  • Aber müsste dass dann nicht auch auf der Bühne bemerkbar sein, wenn man am Rad wackelt?


    Und ja, es ist so ein Klick klick klick - richtig hohes "klappern", wie eine offene rohrschelle oder so. Bei offenem Fenster hört man es extrem. Leider hab ich aber bei allen Aufnahmen immer windgerausche und Co.

  • naja das hängt jetzt davon ab wie stark das schon ausgeschlagen ist. ist das grad am anfang merkst das wenn du am rad wackelst noch nicht. da musst dann schon noch ein kleines brecheisen nehmen und drücken und schauen wie stark es sich bewegen lässt.
    hier beim fahren sind die kräfte halt so hoch das es sich bewegt obwohl es das nicht sollte.


    wenn du jetzt, weiss nicht, 50 000 km ? weiter fährst, dann wird es so weit ausschlagen das du das schon mit der hand alles bewegen kannst. aber das bräuchtest dann schon nicht mehr, dass würdest schon beim fahren merken wenn das auto kaum noch die spur halten kann bzw. beim bremsen nicht mehr die spur hält. das würd ich mal genauer anschauen lassen in der werkstatt und vor allem das video dazu mal vorzeigen damit die wissen was du meinst. ich denke das sollten die locker erkennen das das nicht ok ist was man da sieht.

  • übrigens @Bergmann36, guck dir mal das video an von Dreamcatcher88, bei dir wurde hinten was gemacht aber was ist wenn deine geräusche doch von vorne kommen und du das gleiche problem hast ?
    ich find das jetzt nur seltsam geräusche von der radaufhängung bei ihm, du geräusche... :huh: