Rückruf KBA-Referenznummer 9541 vom 08.01.2020 E191905110

  • Moin!


    hab eben bei MyOpel festgestellt, dass es für meinen 2.0 Diesel einen offenen Rückruf gibt, der beim Einloggen "aufploppte".


    Es dürfte sich lt. KBA evtl. um die o.a. Referenznummer handeln.


    Weiß jemand was dazu?


    Grüße

  • Für meinen 2.0 Diesel habe ich auch auf der myopel App gesehen, das es einen Rückruf gibt. Leider ist nicht ersichtlich, um was es da geht.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Einfach mal auf die Seite vom KBA gehen! ;)


    "Die Kraftstoffleitung kann durch Kontakt mit einer Halterung beschädigt werden. In der Folge kann Kraftstoff austreten und es besteht Brandgefahr."


    Austausch Abstandshalter und Montage eines Schlauchschutzes. Überprüfung und ggf. Austausch aller betroffenen Kraftstoffleitungen!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Einfach mal auf die Seite vom KBA gehen! ;)


    "Die Kraftstoffleitung kann durch Kontakt mit einer Halterung beschädigt werden. In der Folge kann Kraftstoff austreten und es besteht Brandgefahr."


    Austausch Abstandshalter und Montage eines Schlauchschutzes. Überprüfung und ggf. Austausch aller betroffenen Kraftstoffleitungen!

    Die Frage ist ja, ob es sich um diesen Rückruf handelt oder ob es schon wieder etwas neues ist!
    Die Opel Seite nennt ja null Daten!
    Die Angaben auf der KBA Seite sind ja allgemein für das Modell...

  • Ich verstehe deine Nachricht nicht.
    Auf der Opel Seite ist es unter Rückrufe/Nacharbeitungen aufgeführt und auf der Seite vom KBA ist ein aktueller Rückruf von 08.01.2020 zu sehen. Wenn du also zwischen dem 08.01. und heute keine andere Info auf der Opel Seite erhalten hast, wird es wohl dieser Rückruf sein. Ansonsten hilft natürlich ein Anruf beim Freundlichen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Richtig, dass es EINEN aktuellen gibt. Dann kann man einfach auf die Seite vom KBA gehen und siehe da, es ist einer von Januar drin. Somit kann es sich nach meinem Verständnis nur um diesen EINEN handeln. ;) Oder Opel ist schneller als die Einträge vom KBA und hat den vom Januar nicht in der App eingestellt. :S

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bin zwar nicht Mr.Country, aber verfalle bitte nicht in Panik. Wenn die Gefahr so akut wäre, dann würde es keine Rückrufaktion geben, sondern dann hätte man andere Maßnahmen ergreifen müssen. Die Meldung vom KBA ist ja auch schon von Anfang Januar.
    Ich denke man hat halt diese theoretische Möglichkeit (Brand), aber in der Praxis ist das sehr sehr unwahrscheinlich. Außerdem reden wir ja hier anscheinend nur vom Diesel.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: