Rückruf KBA-Referenznummer 9541 vom 08.01.2020 E191905110

  • Ne Panik habe ich keine, aber lustig finde ich es auch nicht. Habe schon mehrere PKW und LKW brennen sehen.
    Bekommt man da eigentlich nicht eine Nachricht vom FOH oder KBA?


    Nicht jeder ist in einem Forum bzw hat die myopel App.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • ich war heute wegen dem Rückruf beim Händler.
    Die haben im System nachgesehen und laut dem Händler ist die Aktion angelegt aber noch nich zu öffnen d.h. Opel schickt erst jetzt die Daten was wann wie gemacht werden soll.
    Habe dann mit Opel Werk in Rüsselsheim telefoniert Aussage Ja es gibt einen Rückruf und die Händler werden jetzt informiert.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • ich war heute wegen dem Rückruf beim Händler.
    Die haben im System nachgesehen und laut dem Händler ist die Aktion angelegt aber noch nich zu öffnen d.h. Opel schickt erst jetzt die Daten was wann wie gemacht werden soll.
    Habe dann mit Opel Werk in Rüsselsheim telefoniert Aussage Ja es gibt einen Rückruf und die Händler werden jetzt informiert.

    DANKE!
    Wie man sieht kann das alles nicht schlimm sein und ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wahrscheinlich macht man das auch nur, um sich ggf. vor hohen Schadensersatzklagen in den USA zu schützen. Wir haben ja in Deutschland keine Chance auf solche Beträge und können froh sein, wenn wir wenigstens ein neues Auto bekommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Komme gerade vom FOH. Ist wie oben beschrieben. Neu Clips für die Treibstoffleitung. Da es aktuell zu Beschädigungen und Undichtigkeiten kommen kann. Zeitig sollte man das schon machen sonst steht das KBA irgendwann auf der Matte und kratzt dir die Plakette runter :whistling:

  • Komme gerade vom FOH. Ist wie oben beschrieben. Neu Clips für die Treibstoffleitung. Da es aktuell zu Beschädigungen und Undichtigkeiten kommen kann. Zeitig sollte man das schon machen sonst steht das KBA irgendwann auf der Matte und kratzt dir die Plakette runter :whistling:

    Gibt es dafür schon eine Arbeitsanweisung für den Händler?
    Wenn es da Unterlagen gibt bitte Posten wäre Super.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Aber den Rückruf gab es doch schonmal. Das war 2018 und da haben die bei mir den Halter und Leitung gewechselt. Ist da jetzt ne andere Halterung und Leitung betroffen oder wieder die gleiche?

  • auch jeder weitere Besitzer wird ausfindig gemacht und angeschrieben. Ist ja bei Meldepflicht auch kein Problem in DE