Automatisches verschließen

  • Guten morgen
    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Insigia Business Edition.
    136 PS als Schalter. 2 Jahre alt und 46 Tsd Kilometer gelaufen Größtes
    Highlight für mich ist das IntelliLux Licht. Aber auch sonst bin ich mit dem Fahrzeug voll zu frieden.
    Jetzt habe ich eine Frage. Mein Astra hat sich nach dem abstellen nach
    kurzer Zeit mit einem kurzen hupen selbst verschlossen, das vermisse ich
    beim Insignia. Ich habe schon meine ich alle Einstellungen zum diesem
    Thema durch aber komme zu keinem befriedigende Ergebniss kann mir
    vlielleicht jemand dabei helfen??
    P.S Ich habe Keyless



    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander aus Neu Wulmstorf

  • Das kann man in den persönlichen Einstellungen (Komforteinstellungen?) einstellen. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen wo. Ich habe das (Hupen) gleich ausgeschaltet, weil mich das nervt und alle immer schauen, wenn das Auto plötzlich Hupt. Alleine zuschließen ohne Hupen habe ich aber gelassen. Aber jeder wie er will.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist möglich. Nennet sich Passive Verriegelung und ist in den Einstellungen--> Fahrzeug-->Fernverriegelung, -entriegelung,
    -start--> Passive Türverriegelung, zu finden.

  • Ja kann man einstellen. Aber das abschließen funktioniert leider nicht 100%ig. Ab und an komme ich zum Auto und er ist offen...
    Schätzungsweise von 30 x abschließen 1 x offen.

  • Oki danke,
    da werde ich mal schauen.
    Das hupen ist wie ich finde geschmackssache. Grade in einer lauten umgebung weiß ich somit zu 100% Auto. zu grade wenn man die Hände voll hat und nicht noch mal nach dem schlüsssel suchen muß um das Auto abzuschließen.
    beim Astra war das wunderbar. Tür zu 5-6 Sekunden später , kur hupen Auto zu , einfach klasse beim Insignia ist das noch nicht so aber da komme ich auch noch hin
    Gruß Alex

  • Ich für meinen Teil finde es eigentlich auch super, habe es trotzdem wieder deaktiviert da mich ein paar Punkte genervt haben.
    1. Ich steige aus, gehe um das Auto um auf der Beifahrerseite etwas rausnehmen zu wollen und zack, Auto zu. Also wieder das Auto entriegeln um die Tür zu öffnen.
    2. Ich steige aus und schließe die Tür, andere sind nicht so schnell beim aussteigen und zack, Auto wieder verriegelter obwohl noch Leute drin sitzen.
    Dieses ständige auf und zu machen hat mich dann doch zu sehr genervt und ich habe es wieder deaktiviert.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich für meinen Teil finde es eigentlich auch super, habe es trotzdem wieder deaktiviert da mich ein paar Punkte genervt haben.
    1. Ich steige aus, gehe um das Auto um auf der Beifahrerseite etwas rausnehmen zu wollen und zack, Auto zu. Also wieder das Auto entriegeln um die Tür zu öffnen.
    2. Ich steige aus und schließe die Tür, andere sind nicht so schnell beim aussteigen und zack, Auto wieder verriegelter obwohl noch Leute drin sitzen.
    Dieses ständige auf und zu machen hat mich dann doch zu sehr genervt und ich habe es wieder deaktiviert.

    Ist bei mir exakt genau so! Obwohl im Menü 30 Sekunden eingestellt sind (Zeit bis autom. Verschließen)

  • oh ja das kenne ich steigst aus willst auf der anderen Seite etwas rausholen und Zack tür zu, aber das war damals nicht weiter wild, weil ich den Astra mit dem Schwarzen Knopf am Griff wieder öffen konnte, war also kein Beimbruch, das Wiederverschließen ist gar nicht mal so falsch. Grade wenn man es z.b eilig hat. auto parken Tür zu und ganz fix auf´s Wc und du brauchst nicht in der Tasche wühlen, kannst ganz in ruhe .... machen und du weißt dein Auto ist zu finde ich irgendwie schon praktisch.

  • Wie gesagt, hat alles vor und Nachteile. Das öffnen geht ja über den Knopf am Türgriff schnell. Aber ich bin leider jemand der alles möglichst wenig betätigen will um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten. :rolleyes: Ist aber so eine Macke von mir.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • also ich nutze diese Funktion seit zwei Jahren und mein Auto war noch nie offen geblieben. Zum Thema zu schnell zu, lasse ich die Fahrertür nur angelehnt bis alle raus sind, oder ich ums Auto rum war die Tasche o.ä. raus zu holen. Nutze zwar die Funktion, mache aber allerdings immer noch ein Kontrollblick.