Fernbedienung Batterie leer

  • Da ich nie eine leere Fernbedienung hatte gehe ich doch mal von aus das die Werkstatt die bei der Inspektion gewechselt hat. Auf der Rechnung wurde sie aber nicht extra aufgeführt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Da ich nie eine leere Fernbedienung hatte gehe ich doch mal von aus das die Werkstatt die bei der Inspektion gewechselt hat. Auf der Rechnung wurde sie aber nicht extra aufgeführt.

    Deiner ist ja Baujahr 2019 und die Batterie wird erst bei der 2. Inspektion (4., 6. usw.) gewechselt. Wenn du also noch keine 60.000 km gefahren bist bzw. in diesem Jahr zur Inspektion warst, kann die auch noch nicht gewechselt worden sein.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Werkstatt sich das leicht verdiente Geld entgehen lässt. Und es steht ja auch im Wartungsplan.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Dave1972 stimmt völlig. Die Werkstätten nehmen das gerne mit auch wenn es nur ca 5 Euro sind.

    Genau so eine Sache ist die Waschanlage diese lasse ich seit Jahren nicht von der Werkstatt befüllen, dass kann man schon noch brav selbst machen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Sorry, ich vergaß zu schreiben das ich vom A gesprochen habe. Der hatte Schlüssel-und schließtechnich die gleiche Ausstattung.
    Da waren es 7 Inspektionen ohne Batterie auf der Rechnung. Aber ich gehe davon aus das die in irgendeinem Kleinkram Betrag mit drin steckt.
    mit dem B habe ich dank Corona nichtmal einen Inspektionsintervall geschafft. :)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Genau, im Februar 2020 mit mit frischem Service gekauft.
    Normal wäre demnächst schon bald der 3. fällig. Corona muss ja auch mal was gutes haben.
    Wobei ich nicht verstehe warum der Service mal eben halbiert werden muss. Aber anderes Thema.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Genau, im Februar 2020 mit mit frischem Service gekauft.
    Normal wäre demnächst schon bald der 3. fällig. Corona muss ja auch mal was gutes haben.
    Wobei ich nicht verstehe warum der Service mal eben halbiert werden muss. Aber anderes Thema.

    Normal? Der ist fällig, selbst wenn du den Wagen nach dem Kauf nach Hause gefahren hättest und der dann nur gestanden hätte.

    Und was wird da bei dir halbiert? Normalerweise gibt es immer eine Kilometergrenze oder eine Zeitgrenze. Wenn du die Kilometer nicht schaffst, musst du halt die Zeit einhalten. Aber ich denke das weißt du auch selber.

    Wenn du keine Garantie mehr hastbkannst du natürlich deinen eigenen Zeitraum nehmen. Habe ich mit meinen "alten" Autos auch immer so gemacht. Und zumindest ich hatte deswegen nie Probleme. Selbst Opel macht ja bei seinen "jungen" Gebrauchten erst die Inspektion, wenn der Wagen verkauft wird und nicht wenn das Jahr abgelaufen ist. Und ich hatte damit auch keine Probleme bei einem Garantie Anspruch. Aber da steht der Wagen halt bei Opel und nicht beim Kunden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: