Verbrauch viel zu hoch!? - Insignia B GS 1.5 Turbo (165PS Benzin)

  • Aber doch nicht mehr in einem Neuwagen mit bis zum Erbrechen downgesizten Motoren.

    das ist aber kein neuer. Viel Kurzstrecke, vielleicht noch Stadt, dazu ein Automatikgetriebe. Ich habe in der Stadt auch 12-13L bei so einem Profil.

  • Meine nicht Neuwagen sondern neue Generation von Fahrzeugen.
    Wenn ich in meinen Alten 70l gepresst habe standen da immer über 1000km Reichweite auf der Uhr. Beim jetzigen stehen nach 70l etwas 700km auf der Uhr. Da bekomme ich jedesmal nen Herzstecker wenn ich nach dem Tanken einsteige und auf den Tacho schaue.
    ich muss einfach mal sie Restreichweite gegen Ladeanzeige der Batterie tauschen. 8o

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also meine Kurzstrecke besteht aus 2km, halt der Weg zur Arbeit.


    Weniger als 400km mit einer Tankfüllung erscheint nichts desto trotz einfach zu gering.

    Fahre ja keinen Traktor.


    Und es handelt sich ja nicht um eine Tagesform je nach Fahrten sondern um einen Dauerzustand.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Turbo 165ps

    BJ 2018

    20887km

    18Z

    Allwetterreifen

  • 2 km arbeitsweg ? :D

    da kann man ja noch nicht einmal fiebermessen, der kriegt ja grad mal 20 grad körpertemperatur. da fährst auch mehr saft aus deinem akku raus als jemals reinkommt :D:thumbsup:


    tja und sich dann wundern warum man bei 13,6 liter ist :rolleyes:

    wie lange soll eigentlich der motor halten, hast du schon ne ersatznähmaschine bestellt ? du schrottest doch den motor in 4 jahren bei den kilometern.

  • NA bei 2 km brauchst du dich nicht wundern. Da wird die Sitzheizung nicht mal richtig warm. So eine kurzstrecke ist eh auf dauer ein Motortot.

    Das AT und dann noch Winterzeit und dann diese kurzstrecke , da sind die 12-13 liter kein Hexenwerk.


    Das AT dreht im Kaltstart"modus" höher und das alles zusammen bringt den mehrverbrauch. Bei dieser Strecke kann man doch mit Fahrad fahren , oder eine andere alternative suchen anstatt das Auto damit zu ruinieren.

    Ist meine Meinung, kann ja jeder halten wie er will. Ich hätte mit für sowas ein mofa oder S51 geholt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich kenne das so , In der Kaltstart Phase verbraucht ein Auto das doppelte . Von daher passt das so bei dir .

    Die zwei km sind definitiv innerhalb dieser Phase , Sitzheizung ,Heizung ...... , wenn du vier km Arbeitsweg hättest dann würdest du wahrscheinlich weniger auf 100 km verbrauchen zumal dein Generator vom Batteriemanagement auf volle Leistung angefleht wird ...

  • 2 Km mit dem Auto fahren :thumbdown:

    Da ist der morgentlicher Gang mit meinem Hund länger . :)

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Bevor es hier weiter "nützliche vorschläge" hagelt ... kurze klarstellung.


    Über diese bösen bösen 2km hinaus wird das Fahrzeug auch längere Strecken zwischen 15 und 20km Autobahn und Landstraße bewegt, dennoch bleibt der Verbrauch gleich.

    Und das davon der Motor, wie hier einige meinen, sofort kaputt geht wage ich mal zu bezweifeln ...

    Rückkehr zur Sache wäre Klasse ;)

    Insignia B Grand Sport 1.5 Turbo 165ps

    BJ 2018

    20887km

    18Z

    Allwetterreifen

  • längere Strecken zwischen 15 und 20km Autobahn und Landstraße

    :D

    wie oft denn im monat 2 mal ? auf wieviel km kommt dein ofen im monat ? 84 km + 40 km ?

    du hast seit august 4 mal vollgetankt ? reife leistung, ich fahre schon sehr wenig km, ich hab dagegen seit august mindestens 6 mal vollgetankt und nun ?


    dann fährst du jetzt in die werkstatt und lässt es überprüfen...ende der diskussion...wenn du es nicht glaubst, die werden schon was finden mit dem sie dir die kohle aus der tasche leiern ^^