Felge/Reifenpflege

  • Bin da nicht so überzeugt von diesen Sonax Test, bleibe lieber bei Klassischen Reifenpfleger der Silikon erhält und reifen Dunkel machen danach ist Reifen zwar schmierig wie bei meisten Gebrauchtwagenhändler aber dafür hat man deutlich besseres schutz gegen UV und dank Silikon bleibt Gummi bei Reifen Länger geschmeidig.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Hallo Blitzheizer , :)


    Ich benutze dieses Mittelchen . -----> Klick hier

    Sieht auch anschließend nicht " schmierig" aus da es Matt ist .

    Benutze dieses bereits ein paar Jährchen .


    Ich trage es auf , lasse es ca. 5 Minuten einwirken und gehe dann mit ein Lappen über die Flanke und fertig .


    Das Reifenglanz ist absolut nicht meins , sieht dann auch aus wie du schreibst " Gebrauchtwagenhändler" Effekt.

    Hat mich früher schon immer aufgeregt wie es aussieht. <X


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ich mag lieber glänzend weil die Pflegende Wirkung bei glänzenden Mittelchen deutlich länger hält wie bei Matten, bin auch kein Freund was Mattlacke angeht usw aber das ist wieder was anderes.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich benutze gar nichts. Die Reifen sehen schwarz matt, so wie sie neu aufs Auto kommen, aus.

    Und Pflege, um den Gummi geschmeidig zu halten, brauchen die nicht, so alt werden die nicht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich mag lieber glänzend weil die Pflegende Wirkung bei glänzenden Mittelchen deutlich länger hält wie bei Matten, bin auch kein Freund was Mattlacke angeht usw aber das ist wieder was anderes.

    Du meinst eher das man Augenscheinlich sieht das sie länger halten, wenn Du auf den Speckschwarten glanz stehst kannst ihn ja gerne nutzen, es gibt aber auch mittel die den Reifen matt machen und genauso halten,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Ist aber Tatsache das Matte Pflege Mittel halten nicht so lange weil Matte Pflegemittel kein Silicone erhalten was dann auch dementsprechen wirkung nicht so lange hält wenn man nicht übertriebt dann sieht Kunstoff auch mit Glänzenden Mittel nicht Speckig aus .

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Warscheinlich so wenig Silicone drinn das man kaum was an frischen ergebniss sieht, Bild sieht halt aus wie aus fabrik frischer Reifen allerdings bleibt nicht lange so schön und mit Matten Mittel muss man ziemlich oft hinterher sonst sieht nach relativ kurze zeit unansehnlich aus, hab das auch schon durch.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: