Felge/Reifenpflege

  • Hi,
    habe am Fahrzeuglack mit demSONAX 287400 BrilliantShine Detailer Lackschnellversiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sehr gute Erfahrungen gemacht was das Abperl Verhalten angeht: so ist Schmutz mit einem Regen alles weg.


    Spricht etwas dagegen dieses Produkt auch auf die Felgen aufzutragen, damit Schmutz weniger haftet und leichter zu reinigen ist?

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Es spricht eigentlich nichts dagegen, da auf deinen Felgen auch Lack ist.
    Ich nutze auch nur normale Lackversiegelung für meine Felgen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • so Leute, heute was neues bestellt, Felgenbeast von Sonax (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Habe es auf Empfehlung gemacht und habe mir diverse Videos dazu angeschaut und glaube alles richtig gemacht zu haben. morgen soll das Paket da sein und Montag früh dann direkt in die Waschstraße. Der Preis zur Zeit mit 24,90 € bei A....n (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist für zwei Liter und kostenlosem Versand mal richtig geil.

  • wie du sicher schon aus meinen anderen Beiträgen heraus gelesen haben wirst, bin ich nicht der Versiegelungstyp. Wenn ich auch schon wieder lese, das man damit Plastik, Gummi und Vinyl machen kann, weiß ich gleich das dies schon wieder so ein Allroundermittelchen ist, wovon ich nun gleich gar nicht überzeugt bin. Da ich meine Räder vorm Einlagern sehr gründlich reinige, auch Teer und andere Rückstände nicht mehr vorhanden sind habe ich mit einem Felgenreiniger auch nicht sooo viel Arbeit. Ach befinden sich wärend der ganzen Lagerung keine Steinchen mehr im Profil, werden alle samt raus gepopelt.

  • steine mach ich schon immer raus.
    ne das zeug ist bewährt. allgemein kann man so ziemlich alle versiegelungen auf alles machen.


    das dlux soll halt nen wenig optimierter für felgen sein.


    hab seitdem null felgenreiniger genutzt und meine 5 flaschen stehen rum....


    bei felgenreiniger kannst ja mal tuga grün probieren, ist von der leistung her super und bekommst meißt immer irgendwo für nen zehner pro liter

  • Ich finde dass man mit versiegelten Felgen sowieso keinen Felgenreiniger benötigt. Ich wasche meine auch nur mit dem Shampoowasser beim normalen waschen und die sind wieder sauber, ohne das Chemie auf die Bremsen gesprüht wird.
    Aber vom Sonax Felgenreiniger den sich @Mc Kancy bestellt hat, habe ich schon viel gutes gelesen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo, :)


    Dieses Thema ist bereits seit mehr als 3 Jahren alt , möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen / schreiben .


    Ich sehe und mache es genau so wie Bergmann36 mit den Matten Reifenpfleger von Sonax und bin auch absolut voll Happy damit . :thumbsup:

    Ich wasche meine Felgen normal mit einfache Felgenreiniger ( einwirkzeit ca 3-5 Minuten ) und nehme den Bürste von Meguiars dazu

    Link dazu ----> Klick hier.

    Danach gehe ich mit den Hochdruckreiniger "ausgiebig" daran , aber mit eine Entfernung der Lanze von ca 30 cm .
    Ich benutze den Hochdruckreiniger auch länger hierzu , sodas ich 100% sicher bin das auch wirklich alles weg ist .


    Wenn ich anschließend den Wagen gewaschen habe und abgespult habe , gehe ich nochmals mit den Hochdruckreiniger über den Felgen .
    Und am ende von meinen "Waschbox & Pflege Orgie " wenn das Auto trocken ist behandele ich den Reifen mit dieses Mittelchen .

    2-3 Sprühstoßen auf den Pad und verteilen auf der Reifen, einwirken lassen und danach gehe ich noch mal mit ein Lappen drüber und fertig ist .


    Ich mache diese Aktion mit den Reifenmittel nach jeden Waschbox besuch .
    Der Ansicht ist einfach himmlisch , und bin auch bereits oft darauf angesprochen worden .
    Der Matten Ansicht gefällt mir 1000% besser als den glänzenden Reifen die es immer gegeben hat .
    Gerade beim Gebrauchtwagenhändler früher .


    Bis dahin .........


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Hallo, :)


    Sonax hat wieder ein neues Mittelchen heraus gebracht für die Felgen "&" Reifen .

    Ceramic-Reifen & Felgen Detailer . :iut:


    Hier mal den Link zu das Mittelchen :----> Klick hier

    Und hier mal den Link zu den Test :-----> Klick hier


    Meine Meinung : Die normale Ceramic Detailer für den Lack nach den Waschen finde ich absolut genial , und ist einfach und schnell zu gebrauchen .
    Auch mal für Zwischendurch .


    Mit diesen Mittel werden wir sehen , und bin gespannt auf den ersten Usern die es ausprobieren / benutzen .
    Hoffe auf ein Erfahrung von jemanden.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH