• Hallo! :)


    Ich bin Thony, komme aus Gelsenkirchen und habe gestern einen Insignia 1,5 l, "Dynamik" bestellt. Ein paar Extras habe ich zwar dazu bestellt, aber auf die, aus meiner Sicht, doch recht teuren 20 Zoll Kompletträder, ab Werk, habe ich verzichtet.
    Ich beabsichtige nun, vor der Auslieferung des Wagens (wahrscheinlich im Oktober...), einen Satz 20 Zoll Felgen im Internet zu kaufen.
    Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass ich bei der Auswahl der Felgen darauf achten muss, dass es Felgen mit der Spezifikation 5 x 115 sind. Was ich aber nicht weiß ist, ob ich auch auf die Einpresstiefe der Felge achten muss...
    Ist das so?
    Wenn ja, welche Einpresstiefe(n) ist /sind denn passend für unseren Wagen und worauf muss ich sonst noch achten?


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten!


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,


    Thony
    der Scheibentöner

  • meinst du die ET der original 20 Zoll Felge? oder bis zu welcher ET man auf dem Insignia fahren kann ohne das man was am Auto bearbeiten muss?, weil das wird dir noch keiner beantworten können, da das Auto noch nicht richtig verfügbar ist.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Wenn du dir bei ET nicht sicher bist, kann ich dir folgende Seite empfehlen:


    " www.reifenrechner.at "


    Dort kannst du die Maße der originalen Felge eingeben und die der Zubehör Felge und schon siehst wie weit die Felge rauskommt oder was sich noch alles ändert bzw im Rahmen bleibt zwecks Abweichungen usw.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich würde nicht all zu viel ET Rechner bemühen, eher bei Opel nachfragen. Denn Opel ist beim Thema Unbedenklichkeitsgutachten für Insignia B Felgen extrem eingeschränkt. Sprich es gibt diese Felgenvielfalt von früher nicht mehr !


    Klar, wenn man keine Garantie oder Versicherungsfälle hat wärs egal. Aber ich würde das nicht ausprobieren.


    Ist die Felge von Opel nicht freigegeben ist es auch mit jeglicher Garantie und Versicherungshaftung usw vorbei.


    lg Cassi

  • Ja, aber wenn Opel die Felgengröße nicht als unbedenklich freigibt (was sie bei uns nicht tun werden) hilft das lt Opel Typisierungsstelle nichts. Die haben nunmal das letzte Wort beim Thema Freigabe. Das ist auch genau gerade eines meiner zu lösenden Themen. Ich habs gerade selbst versucht...


    Selbst wenn es bauartbedingt passen würde geben die dort ihren letzten Sanktus nicht.