günstige Winterreifen auf Stahlfelge

  • Also nach dem 225er Test würde ich den auch nehmen. Aber nach dem anderen Test (175er) hätte ich den niemals genommen. Dort ist er zwar auf trockener Fahrbahn etwas besser, aber auf Nass und Schnee wesentlich schlechter, als z.B. der Nexen. Am Ende dann sogar eine ganze Note gegenüber dem Nexen.


    Wenn du die Sommerreifen nicht verkaufen willst, fahre sie noch bis zum nächsten Winter und schlage dann zu. Über den Sommer brauchst die ja nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sparen kann man beim Kauf von Winterreifen immer kurz vor Saisonwechsel zum Sommer, wenn die Händler ihre Lager für die Sommerreifen räumen.
    Ich persönlich schaue bei den Reifen nicht auf das Geld. Da bevorzuge ich Testsieger und lasse mich von meinem Händler beraten. Da der auch Fahrwerke umbaut, kann ich seinen Empfehlungen trauen. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn und wenn da was nicht funktioniert, endet es schnell im Graben oder am Baum.
    Dann verzichte ich lieber auf Sportauspuff u.s.w.

  • Sparen kann man beim Kauf von Winterreifen immer kurz vor Saisonwechsel zum Sommer, wenn die Händler ihre Lager für die Sommerreifen räumen.
    Ich persönlich schaue bei den Reifen nicht auf das Geld. Da bevorzuge ich Testsieger und lasse mich von meinem Händler beraten. Da der auch Fahrwerke umbaut, kann ich seinen Empfehlungen trauen. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn und wenn da was nicht funktioniert, endet es schnell im Graben oder am Baum.
    Dann verzichte ich lieber auf Sportauspuff u.s.w.

    Wahre Worte die du da schreibst :thumbup:


    Die besten Assistenten nützen nichts wenn die Reifen es nicht umsetzen können.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?