günstige Winterreifen auf Stahlfelge

  • Du holst jetzt wirklich einen Test von 2011 über Ganzjahresreifen aus der Versenkung, um zu zeigen wie Scheiße Ganzjahresreifen sind? Wirklich?


    Und hier im gleichen Thread, verlinkst du ein ebay-Angebot mit Semperit-Winterreifen, die sicher zu den "TOP-Reifen" gehören und GARANTIERT NICHT diese 2-3 Meter "unsicherer" sind als "echte"" Qualitätsreifen?


    Und hier im ADAC-Test gerade mal ein "ausreichend" bekommen?
    https://www.adac.de/rund-ums-f…r16h/alle-testergebnisse/


    Wirklich? Und dich dann wegen 2-3 Meter bei den Qualitätsganzjahresreifen so echauffierst?
    Ist das wirklich dein Ernst?


    Und das mit der "Ehre", dem "Pferd" oder dem gesitigen Niveau kannst du in Zukunft echt knicken, das gehört hier nicht ins Forum!

  • Also um mal zum thema verschleiß etwas zu sagen bzw die ach so tollen reifen tests, die sind alle nichts sagend, da sie meistens nicht in der richtigen Größe getestet wurden, nicht auf dem gleichen Fahrzeug und dem zufolge auch nicht bei der gleichen Ausstattung. Hatte nen Hankook ventus v12 als 235 35 r19 auf nem A4 mit ner 8,5 und ner 9,5 felge, tiefergelegt und ja was soll ich sagen, der reifen war nach einer Saison asche. Danach einen Nexen und der hielt ganze 4 Jahre. Soviel zum thema test etc pp

  • Du holst jetzt wirklich einen Test von 2011 über Ganzjahresreifen aus der Versenkung, um zu zeigen wie Scheiße Ganzjahresreifen sind? Wirklich?

    ja weil es latte ist, denn bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so ? du glaubst die hätten in 8 jahren den alleskönnenden gummi erfunden ?


    also wenn du das glaubst, dann glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder wir sind dann doch wieder bei dem geistigen niveau was dann nicht da wäre :D


    achso, welches jahr war es denn als die den supergummi mit superprofil erfunden haben ?



    wenn nicht, zeig doch mal welcher ganzjahresreifen sommer-oder winterreifen schlägt ?
    vielleicht steig ich dann um...in diesem sinne :thumbup:

  • @Dennis2604
    Ja, es hindert dich doch keiner daran, skeptisch zu sein ... ist doch okay.
    Nur haben wir leider keine andere Möglichkeit als diese Tests, denn alle Reifen können wir doch gar nicht selber testen.


    Und die Sache mit dem Verschleiß ist FÜR MICH ein Kriterium, dass ich noch testen muss. Nicht das ALLEINIGE Kriterium, nach dem ich Reifen aussuchen würde.


    Du hast sicher nicht nachgemessen, ob der Nexen nun bei einer Gefahrenbremsung ein paar Meter eher steht als der Hankook ... oder ob er bei einer definierten Wasserhöhe ein paar km/h früher aufschwimmt.
    Das machen dann die Tests.


    Andersfalls sind wir ja wieder bei "Hauptsache rund, schwarz und billig". Nur wer kauft heute noch seine runderneuerten Reifen im Baumarkt?


    Übrigens: Beim Test (225/40 R18) HAT der Nexen auch besser abgeschnitten als der Hankook ... auch beim Verschleiß. Du hast den Test also eigentlich nur bestätigt! :D
    (auch wenn es sicher nicht genau deine Reifen waren)

  • ja weil es latte ist, denn bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so ? du glaubst die hätten in 8 jahren den alleskönnenden gummi erfunden ?

    Natürlich nicht ... aber wenn du z. B. nur mal die Generation 1 des Vector4Seasons mit der Gen.2 vergleichst, dann hat der Gen1 fast immer nur ein "befriedigend" und genau deine "Wertung" bekommen: Für's Flachland okay, wenn man wenig fährt.


    Der Gen2 hat in ALLEN Disziplinen einen großen Fortschritt gemacht ... gilt auch für den Michelin (mit dem +) und dem neuen Continental.
    Die sind einfach viel besser geworden.


    Sogar der Verschleiß ist besser bewertet als bei den Vorgängern, aber wie gesagt, das muss man sehen ... meine sind jetzt 27 tkm drauf, wenn die insg. 40-50 tkm halten, dann ist das für ich okay.


    PS: Weil du einen "alten" Test verlinkt hast, hier mal eine Meinung zu den neuen: https://www.reifenwadel.at/DE/…nterreifentest_89_DE.html



    Zitat

    Ganzjahresreifen überraschen im Test
    Wie im Rahmen des Winterreifentest 2018 bewiesen wurde, kann Continental aber nicht nur gute Winterreifen produzieren, sondern ist auch im Sektor der Ganzjahresreifen vorne dabei. Der heurige Winterreifentest zeigt, dass gerade der Continental AllSeasonContact selbst mit den besten Winterreifen mithalten kann und insgesamt 194 Punkte erreicht, was die Bewertung „sehr empfehlenswert“ bedeutet.


    Und das sind Ösi ... die kennen noch Schnee!


    Der Continental kommt nicht nur an den Testsieger der Winterreifen ran, er hat sogar auf Nässe mehr Punkte als der Sieger bei den Sommerreifen!
    Für mich sind das eierlegende Wollmilchsäue ... WENN der Verschleiß halbwegs okay ist. Dann ist es MIR PERSÖNLICH wert auf die Wechselei zu verzichten.

  • Sorry Mr.Country du bist völlig getriggert weil das dein Beruf ist.
    Deine Argumentation ist völlig kindisch denn nach wie vor darfst du dann keinen Opel fahren sondern nen porsche da der Brensweg dort deutlich geringer ist. Und am Ende hast du keinen. Vermutlich weil das Geld dazu fehlt. Und warum soll ich beim 30000€ opel ein unlimitiertes Limit bei den Verschleißteilen haben? Alleine das aufpumpen auf den Eco Luftdruck verlängert den Bremsweg und mindert die Haftung.
    Immer wieder wird hier in Deutschland in die schlechtes Gewissen Kerbe gehauen als gäbe es kein Morgen.
    Ständig kommt: wenn du einen besseren xy gehabt hättest dann wäre das und das nicht passiert....wäre xy morgens daheim geblieben hätte es keinen Unfall gegeben. Mit so einer Kacke wollte die Gegnerische Versicherung eine Teilschuld herbeiargumentieren....

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ich möchte höflichst bitten, auf die Ausdrucksweise zu achten. Ich weiß, das das in Eifer des Gefechtes schwer sein kann.


    Nichtsdestotrotz hier die Beschreibung des Einsatzbereichs von Ganzjahresreifen vom Hersteller Continental:

    Zitat

    Einsatzbereiche für Ganzjahresreifen


    Beim Fahren mit Ganzjahresreifen sollten Sie auf die Außentemperatur, die Nutzungsumgebung und die gefahrenen Kilometer im Jahr achten:
    Für Fahrzeughalter, die in Gegenden leben, in denen gemäßigte Wetterbedingungenherrschen, bieten sich Ganzjahresreifen für eine sichere Fahrt an. Die Temperaturunterschiede zwischen Winter und Sommer sind nicht groß, das Klima ist mild und es gibt keinen Schnee.


    Vorteile bei kurzen Fahrstrecken
    In städtischen Gebieten kann die Nutzung von Ganzjahresreifen zudem sinnvoll sein, da die Straßen beispielsweise im Winter regelmäßig von Schnee und Eis befreit werden. Ganzjahresreifen bieten sich zudem für Fahrzeughalter an, die nicht sehr stark auf ihr Fahrzeug angewiesen sind. Kurze Fahrstrecken und eine geringe Kilometerleistung sind angemessen für Allround-Reifen.

    Für mich als Alp-Fahrer sind sie entsprechend nichts.

  • Ich bin mit meinen Billig Platin Allwetter im Schnee gefahren. Absolut ok und ich hab echt ne steile Straße. Um längen besser als die 5 Jahre alten Fulda Winterreifen meiner Frau die noch gut 5mm haben aber einfach nicht mehr haften. Und selbst ein Continental Winterreifen hat nach 3 Jahren längst nicht mehr die Haftung und den Brensweg als ein neuer. Also denke ich Mr Country kauft alle 3 Jahre neue Reifen?

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • @DaMoffi
    aha... du fährst dann also auf deinem insignina 175/ 65 R14 ? das war der testreifen oder ? :D
    oder fährst du einen 185 / 65 R15 in einem anderen test der ösi´s.
    na auf welchen test beziehst du dich ?


    muss ich jetzt sagen das das mit einer anderen reifenbreite schon wieder ganz anders aussehen kann ?
    ist dir das nicht bekannt das ein sehr guter reifen in einer anderen reifengröße schon wieder dermaßen abkacken kann ?


    langsam ufert diese diskussion mit dir in eine diskussion mit einem aus der sich selber nicht einfgestehen will das er auf einem falschen pferd sitzt. deswegen werde ich das hier an dieser stelle beenden ;)


    kauf dir deine eierlegende wollmilchsau...und empfehle sie munter weiter :rolleyes:

  • getriggert ? was war noch ? mein beruf ? posche opel was noch ?


    aha, jetzt wird alles in die waagschale der argumentation geworfen oder ? :D


    ich füll das mal noch mit bremssystemen auf als da wäre brembo, bemscheiben von zimmermann, bremsklötze.... hat ja alles einfluß :D



    aber jungs thema verfehlt 6 setzen...thema war reifen...nur reifen und wenn uns corona nicht erwischt dann wird weitergebremst. der getriggerte isst jetzt ne fette pizza und dann ein lecker kischbier... und tschööö bin hier raus :D