Opel-Teilenummer Bremsbeläge für die Hinterachse

  • Hallo,


    bei meinem Dicken müssen hinten die Bremsbeläge gewechselt werden, hat jemand von euch eine entsprechen Teilenummer von Opel, damit ich weiß, welche ich bestellen muss?
    Wollte welche von ATE bestellen, allerdings nicht die Keramik, da mein Schwager mir davon abgeratten hat (Quitschen, insofern keine gelochten Bremsscheiben).


    Mein Opelhändler zickt da ein bisschen rum mit Teilenummern rausgeben :S


    Vielen Dank im voraus :)

  • Die ATE Keramik machen keine Probleme. Bin die mit meinem alten Insignia 200.000 km mit Serienscheiben und ATE Scheiben gefahren. Davor auf einem Fiat Bravo 80.000 km mit gelochten Zimmerman Scheiben. Kein Quietschen, kein höherer Verschleiß, dafür kaum sichtbarer Bremsstaub.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich möchte nur Folgendes zum Besten geben:
    Auf Anfrage bei ATE teilte man mir mit, dass es für meinen 1.6 DIT für die VA keine ATE Ceramic Beläge gibt und auch nicht geben wird. Nur für die HA.
    Das ist echt schade, weil ich dann sofort getauscht hätte wegen meinen silbernen Felgen.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()

  • Hallo, ja habe letzte Woche auch gerade eine Unterredung mit ATE gehabt. Sie können mir nicht sagen, warum sie keine Ceramic für die Vorderachse beim B herstellen. Beim A gibt es ja auch welche.


    Gibt es denn von keiner anderen Firma Ceramic Belege für vorne???

  • warum die keine herstellen für den insignia b ist doch wohl klar oder ? :whistling:
    auf dem papier ist der B ein gm und opel ist nicht mehr gm, die sind jetzt psa...der B ist ein sterbenes gerät. sollte es einen C geben, also rein psa. dann wird es auch wieder andere teile geben. opel wird einen dreck tun und sich mit gm für weitere freigaben für ersatzteile zusammensetzen... gleiches gilt auch für weitere hersteller...