Klangupdate gefällig ?

  • nein alles gut, das sollte kein angriff sein!

    hab ich auch nicht als angriff gesehen ^^

    ich kam zu den dingern weil wir einen jeep repariert hatten und da wurde innen die scheibenrahmenverkleidung getauscht in da gab es unnötigerweise in der verkleidung schon einen neuen hochtöner. der jeep hatte die große anlage von harman/kardon drinne.

    deswegen wurde ich neugierig, die anlage hörte sich echt klasse an.

    ich hab den hochtöner damals noch in meinem omega ausprobiert. schon da überzeugte er mich. also bestellte ich mir einen zweiten. als der omega dann weg ging kamen die beiden hochtöner in den insignia. denn die hochtöner im insignia sind nicht wirklich das gelbe vom ei. das schrie einfach danach da an erster stelle tätig zu werden ^^


    im übrigen, die hochtöner auf den beiden fotos gehören zu mercedes anlagen. der erste ist auch ein harman/kardon, der zweite ist ein burmester. auch nicht von schlechten eltern die dinger. das wären auch so kandidaten die bestimmt nicht schlecht klingen würden in einem insignia.

  • Gute Hochtöner bekommt man schon für ca. 40 €. Mit ETON, Hifonics, Hertz, Alpine, Audio System oder Focal macht man sicher nichts verkehrt.

    Da wird jeder besser klingen, als die Originalen.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • ich zeig dir mal zwei hochtöner aus einem deutschen premium auto, beides sind hochtöner von top marken...sag du mir mal wie die aussehen und schätze mal von wem die sein könnten :D


    aaaa.jpg

    so viel Arroganz, hinter mit Blenden verbauten Hochtönern ein Logo zu verpassen, traue ich nur dem Stern zu und da meine ich keine Zeitung. :rolleyes:

  • naja, wenn man es sich leisten kann :/ aroganz muss man sich auch leisten können, aroganz kostet auch. das muss bezahlt werden.

    würdest du das nicht tun ? was wie aroganz aussieht ist ein ausdruck von selbstbewusstsein. als marktführer darf man sich das auch leisten, man ist an der an dem sich der rest ausrichtet. keiner wird sich am tabellenschlußlicht messen und ausrichten oder ?

  • was bringt mir ein Logo, das unter der Blende sitzt? Firlefanz! Das sehen doch nur die Leute am Band, in der Werkstatt und Bastelwastels. Für mich ist Arroganz abschreckend, egal ob man sich das leisten kann oder nicht.

  • das ganze hatte ja auch mal einen ganz anderen grund warum mercedes überall ihren stern draufgemacht hat. damit sollte sichergestellt werden das es sich um originalteile handelt und keine plagiate. heute sieht das anders aus, heute können sie es und heute wird das logo einfach mit kopiert. heute ist das kein beweis mehr für ein originalteil. heute ist es halt einfach zeig was du hast und kannst.


    ich sehe das so, eine jack wolfskin jacke würde auch keiner kaufen für den preis wenn das logo nicht drauf wäre oder ? du als käufer bist stolz das du dir das leisten kannst und der hersteller ist stolz auf sein produkt und seine marke und er grenzt sich dadurch zu anderen herstellern ab.


    was mich ärgert ist die tatsache das opel bei der standard-anlage wie auch bei der bose-anlage die gleichen hochtöner verbaut und nicht die konsequenz walten lässt und auch bessere hochtöner zu verbauen die deutlich besser zum rest der lautsprecher passen. das wäre konsequent und vor allem dem kunden gegenüber auch ehrlicher. aber es wird irgendwie immer eine nische gefunden um zu sparen in der hoffnung der kunde merkt es nicht. und meistens merkt es der kunde ja auch nicht, man kommt durch mit diesen krummen dingen.

  • ich sehe das so, eine jack wolfskin jacke würde auch keiner kaufen für den preis wenn das logo nicht drauf wäre oder ? du als käufer bist stolz das du dir das leisten kannst und der hersteller ist stolz auf sein produkt und seine marke und er grenzt sich dadurch zu anderen herstellern ab.

    ja da trennen mich wahrscheinlich wieder Welten von einer, sagen wir mal großen Mehrheit der Menschheit. Ich laufe für niemanden Werbung, wenn sie nicht gut bezahlt wird! Ich habe zum Verkäufer bei der Bestellung gesagt, sie können den Autohaus-Kleber weg lassen, weil ich ihn sowieso gleich runter mache. Kennzeichenträger mit Werbung überleben das keinen Tag an meinen Fahrzeugen. Es gab auch schon einmal ein AH, da war man der Meinung man müsse das tauschen. Die hatten dann richtig Stress mit mir, weil sie meine neutralen schon weg geworfen hatten und mussten sie ersetzen. Ich kaufe z.B. auch keine Jack Wolfskin Jacke für teures Geld, um dann für die die Litfaßsäule zu spielen. Klamotten werden immer ohne Logo gekauft. Ich muss und will nicht zeigen was ich mir leisten kann.

  • Ich finde das gut wenn Mercedes überall ihren Stern und vorallem die Teilenummer drauf klatscht.
    Erleichtert mir die Teilesuche. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30