Klangupdate gefällig ?

  • genau das hatte ich schon fast vermutet, bose-hochtöner gibt es nicht. das ist jetzt schon mal fakt ^^

    ich hatte das auch schon fast vermutet denn der hochtonbereich klingt eigentlich bei beiden systemen recht ähnlich. der wirkliche unterschied wird dann im bose-verstärker erzeugt.


    mir viel das auch schon beim A auf, der hochton gleich nur die mitten und bässe unterschiedlich bzw. bei bose besser. als ich dann meine originalen hochtöner rausgeschmissen hab und die von harman/kardon eingebaut hat war es als zöge man einen vorhang weg.


    also wer im hochtonbereich auch noch etwas tun möchte und der gerne glasklare höhen mag sollte die hochtöner auf jeden fall noch gegen etwas besseres tauschen.


    die frage kam auf wo die bose-lautsprecher gebaut werden ?! die werden in mexiko gebaut. dort gibt es eine firma die baut für bose diese kfz-lautsprecher für die verschiedensten fahrzeuge. hier in unserem fall die bose tietöner für den insignia a und b gibt es auch im ohne jegliches logo von gm oder opel. ich hab stundenlang im netz gesucht mal vor einem jahr und habe tatsache diese bose-lautsprecher gefunden. das ganze war sehr versteckt im netz. australische und amerikanische gm modelle werden damit ausgestattet.



    Schlurpfi hatte ja schon mal erwähnt die die green edge hochtöner aus dem jeep grand cherokee die harman/kardon hochtöner sind sehr gut klingen. problem ist nur, eigentlich auch wieder kein problem, man muss ein ganz klein wenig "basteln"

    wobei basteln wird man immer müssen. du nimmst passende hochtöner, rein passen sie aber sie halten nicht weil sie die passenden rastnasen nicht haben. wenn man die hochtöner in die halterung macht und sie von hinten mit einer kleinen heißklebernaht versieht sitzen die bombenfest. problem ist aber der anschluß. um löten oder crimpen kommt man nicht herum. egal was für hochtöner man sich da reinsetzt.

    die kannst die original steckverbindung abschneiden und umlöten auf einen neuen hochtöner oder machst einfach eine komplett neue steckverbindung.

    hört sich nach viel arbeit an ist es aber nicht. wenn man gut vorbereitet ist und alles da hat für den tausch bist du in einer stunde durch.

    ich kann dir nur sagen lohnen tut es sich auf jeden fall wenn man bessere hochtöner einbaut.

    was jetzt gut klingt bzw. deinen ohren gefällt, wieviel geld du dafür ausgeben willst. ja das muss einfach jeder für sich selber entscheiden.

    wenn jemand interesse hat, kann ich mal nach der bestellnummer für die harman/kardon -green edge hochtöner schauen. vielleicht kann man dann anhand der nummer danach im netz schauen ob man gebrauchte aus unfallern auftreiben kann oder ob man sie generell günstiger im netz bekommen kann.

  • hab gerade mal im netz geforscht, was soll ich sagen ? ich idiot hab mich über den tisch ziehen lassen ||


    einen der "harman/kardon" hochtöner hatte ich ja schon für kostnix. ich brauchte ja noch einen zweiten. den hab ich mir auf arbeit bestellt. ich habe 135 € gelöhnt. jetzt bin ich gerade eben im netz auf die suche gegangen. ich habe den "harman/kardon" green edge hochtöner gefunden. teilelieferant für jeep / fiat ist ja mopar. und jetzt kommt das krasse. wenn ich jetzt rein nach der suche gehe und den angaben auf der mopar internetseite die ja teilelieferant sind kostet dort der "harman/kardon" hochtöner gerade mal 15,53 $ / 12,79 € :rolleyes:

    https://www.mymoparparts.com/o…mZT01LTdsLXY4LWdhcw%3D%3D


    wer also den test wagen möchte klanglich kann ich sie empfehlen, grad wenn man sie doch so billig kriegen kann :S

    Hochtöner - Mopar (68043031AC)



    als andere alternative gibt es auch noch welche von burmester die es für verschiedene mercedes benz modelle gibt :/

    test the best 8)

  • die passen so rein ohne probleme, die musst nur von hinten her mit heißkleber einkleben da ja die rastnasen nicht passen weil sie ja nicht für opel sind. wenn du magst kannst du sie bei mir gerne auch mal anhören. die größe war mit den opel-teilen völlig identisch. durchmesser wie tiefe gleich.

  • warum sollen sie das nicht sein ? ^^

    das kannst mir schon glauben. hab den selber mit rausgesucht im pc bei mopar. komisch ist das auch nicht das ich soviel bezahlen musste. geh du doch mal zu jeep und bestelle mal einen. deiner wen du einen bestellst ist glatt noch mal einige euronen teurer. ich hab ja noch rabatt. was erwartest du, wie sollen die aussehen ? rot glänzend oder mit goldgehäuse ? wozu, die dinger sollen klingen nicht aussehen.




    ich zeig dir mal zwei hochtöner aus einem deutschen premium auto, beides sind hochtöner von top marken...sag du mir mal wie die aussehen und schätze mal von wem die sein könnten :D

    die könntest auch in deinen insignia einpflanzen. passen tun die auch. man kann sie gebraucht kaufen, dann kosten sie auch schon noch ein paar euronen oder man geht an die bestelltheke des premiumherstellers und setzt sich auf den arsch wenn man die nachkaufen will.

    warum sind die so teuer ? weil du den namen bezahlst.


    aaaa.jpg aaaaa.jpg