Klangupdate gefällig ?

  • Moin Moin,


    das was ich mir vorstellen könnte wäre eine grade Lautsprecher Abdeckung ( etwas größer ) und den Lautsprecher einfach etwas angeschrägt verbauen ?


    Gehe das Thema Klang update auch noch an, weil mir das Geschepper und die Höhen nicht ganz in den Kram passen.

    Grüße


    Florian

  • Glaubt mir seit nie in einem Hifi Forum Unterwegs, da ist quasi alles was unter 9000€ Das stück standlautsprecher kostet. Reinster Schmutz, alles besserwisserische Möchtegern.


    Jeder soll das kaufen was sein Geldbeutel hergibt und das machen was am besten für ihn passt. Finde es schon cool was du da auf die Beine gestellt hast :)

  • Nein. Momentan suchen wir alles für ne original Bose Anlagen für den W202 meines Sohns zusammen. Bin gerade dabei mich durch den Schaltplan durchzuwursteln um den original Bose Kabelbaum an den Benz Kabelbaum zu tüdeln.
    Bei mir muss ich dann mal viel Muse haben.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Der Center ist abgeklemmt. Hat mich einen Zehner gekostet.

    Man suchte vorher zuerst nach einer Notruftaste, weil die meisten Notrufsysteme über den Center laufen. Dann wären wahrscheinlich vier statt zwei Kabel am Lautsprecher gewesen. So die Aussage des Spezis.

    Mir reicht der räumliche Klang der sich durch die Positionen der großen und kleinen Lautsprecher ergibt.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Man suchte vorher zuerst nach einer Notruftaste, weil die meisten Notrufsysteme über den Center laufen. Dann wären wahrscheinlich vier statt zwei Kabel am Lautsprecher gewesen. So die Aussage des Spezis.

    das ist aber kein guter spezi, das ist nämlich quatsch, dass läuft alles über die türlautsprecher. da laufen auch die parkpiepser und telefon und blinker drüber...

    denn wo sollte auch das signal herkommen für den center ? da gibt es nicht noch eine gesonderte endstufe und das würd dann wohl auch einen kurzen hervorrufen. denn der center hängt ja schon an den frontlautsprechern...

  • Vielleicht ist das aber auch kein Quatsch. Vielleicht wird während eines Notrufs das eigentliche Multimedia deaktiviert und der Lautsprecher aus einem eigenen System gespeist.

    Umsonst hat der mir das nicht erzählt. Bei Opel mag das so sein, wie du sagst. Hast du schon mal ein Notrufgespräch geführt?

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • nein hab ich nicht, aber hin und wieder telefoniere ich schon mal im auto. was denkst du wo da die stimme herkommt ?! alles nur über den center schicken, durch doppelte verkabelung und weiterer zusätzlicher endstufe samt stromversorgung. was würde das für einen sinn ergeben ?

    vielleicht haben sie darum die hochtöner in den hinteren türen weggespart und vorne die hochtöner bei einem bose-system auch nur billige standard hochtöner verbaut ?


    wie es bei anderen marken aussieht weiss ich nicht, wenn man das jetzt wollte würde man das vielleicht auch rausfinden aber soviel extra cirkus wo man ein audiosystem schon hat noch eines zu schaffen für notrufe...gerade heute wo die sich einen zusammensparen wo es nur geht um gewinne zu maximieren ;)

  • Solche Systeme gibts aber. Audio wird runtergefahren und der Center übernimmt per Zweitverdrahtung das Telefon oder Alarmtöne.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30