[TUTORIAL] Servicestellung elektr. Parkbremse

  • Schnell noch mal nachgelesen. Den erweiterten gibt es nur bei Automatik. Und beim Insignia ohne Automatik kann man nichts einstellen. Wäre aber schön, weil der echt schlecht funktioniert.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also ich kann bei meinem Handschalter BJ 2019 (MJ20) den Erweiterten Berganfahrassistent aktivieren/deaktiviern.

    Diese Einstellung findet man in der "Fahrzeugpersonalisierung"
    Besonderheit beim Automatik (lt. BDA):

    Nur bei Automatikgetriebe: Der Berganfahrassistent und der erweiterte Berganfahrassistent werden nicht im Leerlauf aktiviert. Wenn der Leerlauf bei aktivem Halten eingelegt ist, deaktivieren sich die Assistenten, und das Fahrzeug kann sich in Bewegung setzen.


    MfG

    Roland

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Habe am WE Bremsen hinten nach dieser Anleitung gewechselt. TOP.


    Insignia B AT Bj. 22


    Allerdings brauchte ich um in den Zündungsmodus zu gelangen nicht die Bremse betätigen bzw zu lösen. Trotz Automatik.

    Einfach auf den Startknopf drücken lösen und dann solange wieder drücken, bis Zündung angeht.


    Vielen Dank für die tolle Anleitung.


    :thumbup: