Bremsbeläge wechseln Opel Insignia - Kulanz?

  • Hallo Leute


    Hab irgendo gelesen dass die Bremsbeläge am Insi teilweise schon nach 15.000 km gewechselt werden mussten weil sie zu weich wären, vor allem wenn man oft mit dem adaptiven Abstandswarner unterwegs ist. Opel hätte mittlerweile nachgebessert und würde die Beläge auf Kulanz austauschen. Hab diese Woche meinen FOH danach gefragt ob da was dran ist. Er wusste davon mal gar nichts. Vielleicht hat mein Insi ja schon die besseren Beläge drin. Weiss von euch jemand etwas diesbezüglich.

    Opel Insignia 1,6 Benziner Innovation 200 PS 6 Gang Automatic

  • Ich hab nun 55tkm, fahre praktisch ständig mit dem ACC. Gemäss FOH seinen meine Bremsen noch bei 40%. Von neuen Belägen, welche speziell für ACC optiiert wären und auf Kulanz ausgetauscht würden, habe ich nichts erfahren - wäre aber an weiteren Infos sehr interessiert.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Ich hab nun 55tkm, fahre praktisch ständig mit dem ACC. Gemäss FOH seinen meine Bremsen noch bei 40%. Von neuen Belägen, welche speziell für ACC optiiert wären und auf Kulanz ausgetauscht würden, habe ich nichts erfahren - wäre aber an weiteren Infos sehr interessiert.

    dito bei ca. 45000 km

  • Hast du auch den 2.0, was wurde gewechselt und was waren die Kosten?

    ach wäre das doch schön, wenn alle ihre Signatur bearbeiten würden, dann müsste man nicht immer Fragen. ;)

  • Nach 47 tkm sind die hinteren Beläge jetzt runter, die vorderen haben noch ca. 60 %.
    Fahre den 1.5-er mit 165 PS.