Reifenverschleiß

  • für die wenigen km die du nur geschafft hast gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder du fährst wie eine wilde sau oder die spur stimmt nicht.


    10625000_710658965670037_5010088502687421327_n.jpg

    Fährst du die Continental sportcontract 6?


    Bei deinem Foto schaut innen schon das Geflecht durch. - - > Sturz zu krass!
    Der TS sprach von gleichmäßig (bedeutet für mich sowohl der Umfang als auch die gesamte Breite) von 3mm Restprofil...
    Und das scheint für die weichen sportcontract 6 und darauf gefahrene 15tkm noch ganz gut zu sein.

  • Fährst du die Continental sportcontract 6?


    Bei deinem Foto schaut innen schon das Geflecht durch. - - > Sturz zu krass!

    falls du mich meinst, dass waren mal goodyear eagle f1, total geniale reifen wie ich finde. haben auch lange gehalten.
    ja der sturz war krass und auch "falsch" aber bei dem auto kamen halt verschiedene faktoren zum tragen. eben voll beladen und auch das alter des autos was eben dazu führte das alle gummis ausgeleiert waren. ich meine das auto fährt immernoch. aber das ist nun nicht mehr mein problem.

  • ich habe geschrieben: vielleicht einen Grandland, und wenn dann sowieso nur den mit 300 PS


    Gruß Wolfgang

    ich hoffe dann aber auch als Automatik! Ich kann den Grandland als Schalter nur schlecht fahren, weil ich mit den Pedalen nicht zurecht komme. Das Kupplungspedal hat für "mich kurzen (1,72 cm)" einen zu langen Weg, sodass ich bis zum Bodenblech komplett durchtreten ungewöhnlich weit vorn sitzen muss, aber zum hin und her wechseln zwischen diesem und Bremse wieder zu weit ran bin. Wenn ich den Fuß wie gewohnt auf der Ablagefläche links parke und dann Kuppeln muss, bleibe ich am Pedal hängen, weil das nicht die gleiche Höhe hat. Ich fahre sehr viel mit Arbeitsschuhen, die dann noch mal was dazu tun. Ich habe bisher keinen Ersatz für meinen Insi in der Opelflotte gefunden, außer den Zafira Tourer und der ist eingestellt worden. Wünsche dir bei der Wahl des nächsten trotzdem viel Erfolg. ;)

  • ich fahr zur Zeit einen 1.2er Grandland 3 Zilynder, 131 PS, ich werde mich nie daran gewöhnen. Habe ihn auch gleich fast geschrottet, weil Überholt und nicht auf dem Sender gehabt, das da nichts vom Asphalt zu kratzen ist. Wenn man den Insi hin stellt und den dann bekommt, kann man sich schon ganz schön erschrecken. :S

    Der hat soviel wie mein Sigi, also nicht so anspruchsvoll werden :thumbsup:

  • nö nöö, aber du 130 Diesel PS und sicher viel Drehfreudiger. Aber ich muss auch zugeben, ich bin verwöhnt! Zum Reifen verschleiß zurück, meine Sommerreifen sehen noch sehr gut aus und die Winter auch, obwohl wir ja wieder keinen hatten. Die Sommerräder laufen ca. 60% und die Winter 40% der gefahrenen ca. 24.000 km, kann nicht sagen das ungewöhnlichen Verschleiß hätte.

  • ich habe geschrieben: vielleicht einen Grandland, und wenn dann sowieso nur den mit 300 PS


    Gruß Wolfgang

    Hallo Namensvetter,


    den habe ich eigentlich auch für nächstes Jahr auf der Liste. Aber...... geht ja gar nicht dass der nicht das geniale LED MAtrix Licht hat, das ist eines was mir am INSI am besten gefällt. ABer bis jetzt ist mir noch nichts von einer Modellpflege bekannt in der er das Matrixlicht bekommen soll. Also fällt der wohl wieder von der Liste :(


    beste Grüße
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Mein jetzziger läuft im August 2021 aus dem Leasing. Von daher hab ich auch noch etwas zeit, aber scheinbar sind momentan auch die Lieferzeiten von dem großen Hybrid bei 6-8 Monaten


    Warten wirs mal ab


    Gruß
    WOlfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018