Reifenverschleiß

  • So ging es mir auch. Die Innenkante fällt einem kaum auf und wenn du dann gerade von BAB kommst, volle Lotte mit 3,2er, dann biste schneller beim Reifenfuzzi als du denkst und man wieder die saubere Hose anziehen. Aber dass passiert einem ja nur eimal ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ...in einem halben Jahr kommt er sowieso weg

    Und dann? So unzufrieden gewesen?

    @Thorsten_GSI
    Flanken innen und außen runter auf der Vorderachse, spricht eigentlich für zu geringen Luftdruck. :/

    geht das denn noch mit dem Reifendrucksystem? Dann muss man aber schon sehr ignorant Unterwegs sein. Auch wenn ich durch OnStar noch eine Mail und eine SMS bekomme schau ich oft in die Reifendruckanzeige, nicht weil ich vielleicht zu wenig drauf hätte, sondern weil ich die Reifen ziemlich auf gleichem Niveau gleich haben will. Ich denke ein sportliches um die Ecken fahren schafft das auch, denn ich habe fest gestellt, das der Insi ganz schön über die Achse schiebt.

  • Klar, Fahrstil spielt da auch eine Rolle.
    ich fahre jetzt mit 3 bar. Mal sehen wie sich das entwickelt. Nächste Saison sind sie aber eh fällig.


    Traut sich hier eigentlich noch jemand selbst an der Spur zu drehen wenn man den Reifen ansieht das sie sich einseitig abfahren? Ich mache das schon immer weil Alle Autos immer Tiefer waren und oft die Standard Vermessung nicht ausgereicht hat oder nach Jahren die Spur einfach eine kleine Korrektur braucht. Da reden wir nur um minimalste Verstellung. Hat aber bisher immer den gewünschten Erfolg gebracht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Servus Mc. Kancy,


    Nein ganz im Gegenteil , normalerweise fahre ich meine Autos immer 2 Jahre, dem Insi fahre ich dann 3 Jahre ( bin, war, und werde sehr zufrieden gewesen sein ), was danach für Fahrzeug kommt, weis ich noch nicht, vll. Grandland Hybrid ( schau ma mal )
    Gruß Wolfgang

  • Für höheren Luftdruck gibt es einen guten Spielraum, nach unten wird schnell gemeckert. Gibt es eigentlich einen oberen Wert der einen Alarm ausgibt?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ich fahr zur Zeit einen 1.2er Grandland 3 Zilynder, 131 PS, ich werde mich nie daran gewöhnen. Habe ihn auch gleich fast geschrottet, weil Überholt und nicht auf dem Sender gehabt, das da nichts vom Asphalt zu kratzen ist. Wenn man den Insi hin stellt und den dann bekommt, kann man sich schon ganz schön erschrecken. :S

  • ich fahr zur Zeit einen 1.2er Grandland 3 Zilynder, 131 PS, ich werde mich nie daran gewöhnen. Habe ihn auch gleich fast geschrottet, weil Überholt und nicht auf dem Sender gehabt, das da nichts vom Asphalt zu kratzen ist. Wenn man den Insi hin stellt und den dann bekommt, kann man sich schon ganz schön erschrecken. :S

    Ist ja auch vom Motor kein Vergleich.
    Den Grandland gibts doch auch als Diesel mit 177 PS, wenn ich mich nicht irre.
    Das wäre ein Vergleich.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17