Haltepunkte Laderaumnetz nachrüsten.

  • Mich wurde das auch so Stören. Das Netz von Opel wird schon getestet sein und ich kann es auch hinter die Vordersitze machen, wenn ich die Rückbank umgelegt habe.

  • Na es kommt ja auch auf den Einsatzzweck an. Wir haben jetzt einen Hund und da werde ich mir nicht das teure Netz holen und der Hund zerlegt es dann vielleicht in seine Einzelteile. Dann schon lieber ein Gitter und man muss keine "Angst" haben.
    Wobei hier auch ein Trenngitter für den Kofferraum angeboten wird. Dann kann man den Raum noch mal extra abtrennen. Denke das wird es wohl werden, wenn der Hund nicht mehr in die Box passt.


    https://www.travall.de/vauxhall

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • @Maximus vielen Dank für Fotos, genau so habe ich mir das vorgestellt. Für meinen Hund die optimale Lösung und viel günstiger als das Netz.
    Vielleicht gibt es ja Rabatt wenn ich beides bei meinem FOH kaufe oder den Einbau kostenlos.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Wenn ich einen Hund hätte, wäre da eine Box drin. Der soll ja auch sicher Reisen.

    so isses! Hunde fühlen sich in der Box sicherer, als lose mit dem Gepäck hin und her zu rutschen. Man muss dem Hund nur bei bringen, die Box als seines zu betrachten, eben wie die Hundehütte oder das Lieblingskissen. Nach einer halbe Stunde Training und einigen Leckerlis hatte er spielend gelernt, gleich vom Boden aus in die Box zu springen.

  • Kommt immer auf den Hund an. Eine Box für meinen Berner Sennenhund wäre so groß wie der Kofferraum. Bei einem kleineren Hund hätte ich mit Sicherheit auch eine richtige Box im Kofferraum.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das habe ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht. Da schreckt mich aber auch etwas der hohe Preis für beide Einbauteile ab. Ich bräuchte das ganze ja nur einmal im Jahr für die Urlaubsfahrt.
    Der Koffer der im Kofferraum untergebracht wird, ist dann mit Spanngurten gegen rumfliegen gesichert, der Rest kommt in die Dachbox.
    Ansonsten wäre das Gitter wirklich nur dafür da, daß der Hund nicht ständig die Kinder anleckt und im Ernstfall nicht nach vorne fliegen kann.
    Da hätte ich mit einem Netz halt so meine Bedenken.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Habe mir das Ganze Paket auf deren Seite nochmal angeschaut und gesehen, das zumindest im Produktvideo mit einem Passat die Halterung im Dach nicht benötigt wird.
    Wenn ich das komplette Paket aus Gitter und Trennwand nehme, kostet es 265€.
    Würde ich die Haltepunkte für 65€ im Dach nicht benötigen, spare ich das Geld und hätte unterm Strich nur 200€ ausgegeben. Dann wäre der Preis natürlich wieder interessant + die Möglichkeit noch etwas mehr in den Koffer zu packen.
    Hat das eigentlich jemand verbaut und kann was zur Qualität bzw Stabilität sagen?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Genau dieses System meinte ich auch (mein Link).
    Was nützt dem Hund eine große Box, die übrigens nicht in den Insignia passen, wenn er da auch hin- und herrutschen kann. Ich hatte mir zwei größere Boxen bestellt (ca. 90 cm tief, 70 cm hoch und 65 cm breit) und beide haben NICHT gepasst, da die Kofferraumklappe nicht mehr zu ging. Die zweite war sogar oben nicht so tief und es hat auch nicht gereicht. Und 500 Euro für eine "massgefertigte" Box werde ich auch nicht ausgeben.
    Wie Bergmann36 schreibst, braucht man bei dem System die Haltepunkte im Dach nicht. Ich habe sie zwar, aber halt nicht jeder.
    Die Qualität sieht auf den Bildern auch gut aus und deshalb werde ich mir das System holen, wenn der Hund nicht mehr wirklich in die Box passt. Außerdem zahlt man am Ende keine 100 Euro mehr für das zusätzliche Trenngitter. Das Gitter zum Fahrzeuginneren kosten bei Opel ja auch auch über 180 Euro.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: