Haltepunkte Laderaumnetz nachrüsten.

  • Was nützt dem Hund eine große Box, die übrigens nicht in den Insignia passen


    Und 500 Euro für eine "massgefertigte" Box werde ich auch nicht ausgeben.


    @Dave1972, hättest ja eine box die du dir ausgesucht hast anpassen können bzw. wäre das die lösung gewesen.
    das war auch mein problem. die box die ich noch zu stehen hab und im omega locker reingepasst hat und sogar noch 10 cm nach oben zum dach luft hatte war im insignia viel zu riesig. kunststoffbox. die kann man ja leider nicht kleiner machen. also musste eine neue box her. metalbox genommen und die dann an den kofferraum angepasst. ging eigentlich ganz schnell und recht simpel.


    54437028_2151446131591306_7661011085171884032_n.jpg

  • Was kostet denn jetzt das Trennnetz das ganz normale? Hat da einer die Teilenummer dazu? Bei mir sollte das im neuen Fahrzeug sein, fehlte aber. Jetzt werde ich das beim Händler mal reklamieren und da wäre es gut den Preis zu kennen :)


    EDIT: Der Ausstattungscode sollte ja der hier sein nehm ich an?!


    Code
    AP9	Sicherheitsnetz/ A=Trenngitter
  • Laderaumnetz


    Flexible Abtrennung zwischen Passagier- und Gepäckraum zum Schutz der Passagiere vor verrutschenden Gegenständen.

    • Zur Befestigung hinter der 1. oder 2. Sitzreihe
    • Farbe: Schwarz
    • Separates Befestigungs-Set erforderlich, wenn Fahrzeug nicht bereits werksseitig mit Halterungen ausgestattet

    € 256.20


    Teilenummer: 13487543

  • Was kostet denn jetzt das Trennnetz das ganz normale? Hat da einer die Teilenummer dazu? Bei mir sollte das im neuen Fahrzeug sein, fehlte aber. Jetzt werde ich das beim Händler mal reklamieren und da wäre es gut den Preis zu kennen :)

    Man muss auch mal ein bischen Kreativ sein. Da war auch der Katalogausschnitt zu finden.
    Bei ebay zur Zet für 153,-€
    Trennnetz.jpg

  • Mr.Country: Ja, ich habe kurzzeitig überlegt die erste Box zu "modifizieren". Aber ich gebe nicht 120 Euro aus und dann muss ich an der Box Schleifen oder Sägen. Deine Box auf dem Bild sieht leider zu klein für mich aus.
    Außerdem, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr gefällt mir die Variante mit den Gittern. Der Hund ist ja nicht immer dabei. Z.b. fahren wir mit ihm nicht einkaufen. Dann hast du aber trotzdem immer die Box im Auto, da ich sie auch gesichert habe und nicht jedesmal ausbauen möchte. Das Trenngitter würde aber nicht wirklich Platz wegnehmen und stört auch nicht so die Sicht nach hinten. Wenn er also ausgewachsen ist, kommt die Variante mit dem Trenngitter uns Auto. Für den Preis ist das OK. Und ich wollte ja eh ein Sicherheitsgitter haben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hey Leute. Ich würde das Thema nochmal anschneiden wollen. Die Teilenummer für Gitter und Haltepunkte habe ich. Hat jemand eine Installationsanleitung? Ehrlich gesagt traue ich mich nicht am Himmel rum zu bohren. Wenn nicht wo könnte ich die Installationsanleitung her bekommen?

  • Soweit ich weiß sind die ganzen Haltepunkte schon vorbereitet, sodass mam nicht bohren muss. Hast Du mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020