Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich

  • na dann gehts bei dir eher in richtung stoßdämpfer würd ich dann auch eher schätzen. find das irgendwie naja erschreckend das solche probleme jetzt schon auftauchen. eigentlich sind das ja probleme von alten autos mit vielen km :huh:

  • Ja das stimmt. Und weißt du was das beste ist? Meine Garantieverlängerung (Flexcare) hat abgelehnt. Ist ein Verschleißteil. Kosten mit Einbau knapp 200€ beim FOH. Auto ist noch keine 3 Jahre alt mit 50000 KM. Evtl bekomm ich über Opel Kulanz 10 bis 20%

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Auch wenn man es nicht glauben mag, aber die Teile sind immer noch nicht da. X/

    Zumindest sollen sie die Woche noch ankommen. Mal schauen ob sie sich Morgen noch melden.

    Opel steckt wohl momentan alles in die Produktion und daher gibt es wohl massive Lieferprobleme.

    Der gleichzeitig bestellte Schaltblock für die Automatik ist immer noch nicht lieferbar.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Heute war es endlich soweit, ich habe mein Insignia aus der Werkstatt geholt und es ist endlich Ruhe.

    Also kann jetzt berichten, daß es definitiv an den beiden Lagern der Achsschenkel gelegen hat, an denen die Querträger befestigt sind.

    Es wurden jetzt beide Achsschenkel gewechselt und es ist kein Poltern mehr zu hören.

    Mein Dank geht auch nochmal an Mr.Country und seinen Kollegen, die den Fehler letztendlich gefunden haben.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Bergmann36

    Das hört sich ja sehr gut an !

    Kannst du bitte ein Bild machen welche Teile genau getauscht wurden?

    Ich habe ja ein ähnliches oder evtl das gleiche Poltern wie du.

    Was kostet der ganze Spaß?
    Das tauschen der Stabipendel hat bei mir keine Abhilfe geschaffen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • nichts zu danken :thumbsup: ich freu mich für dich das es geklappt hat bzw. das wir das problem so schnell und simpel finden konnten.

    und das du jetzt ruhe hast. versteh nur nicht das das vorher keiner entdeckt hat weil irgendwie war das zu offensichtlich denn an achsteilen sollte kein spiel sein und achsteile sollten keine geräusche in irgendeiner form von sich geben.


    wie sagen wir in der werkstatt ? "mal verlierste und mal gewinnen die anderen" :D

  • Rotti-Vectra wenn ich Morgen oder Übermorgen meine Winterräder draufbaue und das Rad runter ist, mach ich nochmal Bilder und setze sie hier rein.

    Was die Reparatur kosten würde, kann ich nicht sagen, da es auf Gewährleistung gemacht wurde.


    Mr.Country keine Ahnung warum man es da nach Wochen und sehr vielen Versuchen nicht gefunden hat und es bei euch nur ein paar Minuten gedauert hat. Aber es hat mich zum Glück kein Geld sondern nur Nerven gekostet.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau