245 40 R20 Bereifung

  • Das Verformen ist ganz easy. Heißluft und dicke Handschuhe reichen. Problematisch ist eher das Was hinter der Innenschale ist. Würde ich vorher mal hinter schauen. Musste auch schonmal das Blech gröber mit dem Meinungsverstärker bearbeiten um Platz für den Innenkotflügel zu schaffen. Das ist an den Blechfalzen nicht so nachgiebig wie man es sich Wünscht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das sind 245 von den ihr redet, das ist Standart Bereifung, außer das der Querschnitt etwas mehr ist . Da wird garnichts schleifen.


    Rein rechnerisch bekommt man eine 9,5 Zoll breite unters Auto .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also mir wäre diese Kiste zu heiß. Sonder-TÜV-Abnahme kostet Geld, Tachoanpassung auch (und das noch mal vorm Verkauf), Karosseriearbeiten auch (wenn man nicht selbst Hand anlegt)...
    Da würde ich lieber in die bittere Birne beißen und mir passende Reifen kaufen.
    Und die Vogel-Strauß-Methode halte ich erst Recht nicht für ratsam. Weil dein Auto mit diesen Reifen (zumindest theoretisch) die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten könnte, wird die ganze Sache illegal.
    Nur meine bescheidene Meinung.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()