• bei dir ? nein das geht nicht, die fahrertür bzw. überhaupt eine tür wird nicht geöffnet wenn man die heckklappe schließt. warum sollte das auch so sein. macht doch keinen sinn. dann muss ich ja schon wieder alles zu machen.


    aber was meinst du wie erstaunt du erst bist wenn das auto von alleine verriegelt obwohl der schlüssel im auto ist und du diese funktion gar nicht im auto hast mit schlüsselerkennung :D haben wir erlebt bei einem adam. zu war die affenkiste...

  • Da irrst du gewaltig. Bei mir hupts und nur die Fahrertür wird entriegelt. Komm vorbei ich zeigs dir 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Richtig, nur habe ich den GS, also keinen Sensor sondern die Taste im Opelsymbol. Einfach mal ausprobieren mit geöffnetem Fenster



    https://youtu.be/vdr0Y1CSzNA

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Wenn ich von innen die Klappe aufmache und dann auf den Knopf am Griff drücke schließt bei mir nichts

    Nutz ich nie. Keine Ahnung müsste ich mal probieren

    Mit den Knöpfchen am Griff funktioniert's nicht, aber per Fernbedienung lassen sich die Türen verriegeln, wenn die Heckklappe offen ist. Nutze ich häufig, dann muss ich nicht warten, bis die Heckklappe endlich mal zu ist.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich hatte beim meinem ersten Insignia A den Fall, dass der Schlüssel im Auto lag und das Auto auf der Hebebühne war. Bis dahin alles gut. Nach dem runterlassen von der Bühne und dem schieben des Autos (damit er die Tür besser aufbekommt) hat sich das Auto automatisch verriegelt. Da hat der Monteur aber nicht schlecht geguckt. Und ich musste mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffnen.

  • Richtig, nur habe ich den GS, also keinen Sensor sondern die Taste im Opelsymbol. Einfach mal ausprobieren mit geöffnetem Fenster



    https://youtu.be/vdr0Y1CSzNA

    Macht meiner genauso. Auto verriegelt, Kofferraum auf, Schlüssel rein, Kofferraum zu. Auto hupt und Fahrertür wird entriegelt.


    Beim A ist es aber passiert das er nicht gemerkt hat das der Schlüssel im Kofferraum ist wenn er ganz dicht an der Heckklappe lag. Dann ging er wohl davon aus das er außerhalb ist.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Beim A ist es aber passiert das er nicht gemerkt hat das der Schlüssel im Kofferraum ist wenn er ganz dicht an der Heckklappe lag. Dann ging er wohl davon aus das er außerhalb ist.

    Man sieht auch Opel ist lernfähig 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • jetzt mal eine blöde Frage: Warum legt man einen keyless Schlüssel in den Kofferraum? Ich habe meinen immer in der Hosentasche ;)


    Grüße

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D