Automatik

  • Hättest du schnell ein Video oder Bilder vom Auspacken und evtl. die Artikelnummer?Ich bestelle gerne das ganze und tausche es selbst aus, wenn ich die richtige Artikelnummer und den Demontage-Mod hätte.

    Mein 2018er Insignia hat 120.000 Kilometer und das Problem ist vor kurzem aufgetreten.

  • Der Schalter ist von Omron. Wichtig ist die genaue Größe und die kurzen Noppen auf der richtigen Seite. Beschreibung zum Austausch und zu dem Switch in meinen Drive Speicher unter Elektrik:, https://drive.google.com/drive…45W1l4MPcNPEJYs_RJunxQng2

    Wenn dir Opel den Austausch zum guten Festpreis anbietet, lass es einfach machen. den Schalter selbst findet man sehr schlecht. Ich habe ihn mal bei Wish gesehen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe jetzt auch, nach Hinweisen hier im Forum auf einen Reparatur Kabelsatz, meinen Freundlichen angesprochen. Dieser bestätigt das und baut ihn für 300 Euronen ein. Hab schon Termin und hoffe das Thema hat sich dann Erledigt. Mal schauen was als nächstes kommt.

  • Nach Rücksprache mit meinem FOH wurde mir geraten, den ganzen Wahlhebel zu tauschen.


    Wortlaut: Leider verbauen wir bei uns den Reparatursatz den sie mir beschrieben haben nicht mehr ein, da wir in Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und das Problem weiterhin bestand. Dadurch verwenden wir ausschließlich nur noch neue Getriebewahlhebel.


    Finde ich etwas komisch, da es doch ein überarbeitetes Modul ist oder irre ich mich beim rep. Satz auch und es ist lediglich der gleiche Schalter (1687264480)?


    Kostenpunkt für den Austausch des Wahlhebel 699€ inkl. MwSt

  • Tauschen ist einfacher und bringt mehr in die Kasse. Warun reparieren wenn man tauschen kann? :thumbdown:

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    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • assyriska

    Ich würde mal die Version mit aufschieben eines Schrumpfschlauches versuchen, da macht man erst nichts falsch. Der Fehler liegt meines Erachtens nicht am Schalter, sondern an der unzureichenden Betätigung. Wichtig ist auf jeden Fall den Betätigungsstift leicht ein zu fetten mit einem temperaturstabilem Fett um die mechanische Belastung der Schaltwippe möglichts gering zu halten.

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