Matrix Licht sofort ausschalten

  • Moin Gemeinde,


    wir benutzen häufig eine Fährverbindung und haben sehr häufig Diskussionen mit dem
    Bordpersonal bzgl. des Lichts.


    Während der Überfahrt muß das Licht aus sein.


    Kann man nach dem Ausschalten des Motors das Licht nicht irgendwie direkt ausschalten?
    Momentan behelfen wir uns mit Tür öffnen und schließen und warten die Follow Home Funktion ab.


    Da kommt aber schon der „Seeman“ angespurtet und möchte uns umfänglich zurechtweisen.


    Kann man das Licht wirklich nicht sofort ausschalten ohne in den personalisierten Einstellungen Veränderungen
    vornehmen zu müssen?

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • würde mich auch interessieren, hatte meinen auf der Bühne einen Stück vorgeschoben und musste auf N Stellung lassen.


    Erstens geht das Licht nicht aus und Pingt extrem lange.


    Früher war am Lichtschalter die Stellung 0

  • ...nee, muß komplett duster sein, wegen dem kreuzenden Schiffsverkehr.
    Da wird schon gemosert wenn man die Leselampe benutzt.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Es gibt so weit ich es weiß keine andere Möglichkeit, mich nervt es im Autokino auch immer wieder.
    Da das Standlicht permanent anbleibt und es Manuell nicht ausschalten kann.


    Da wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben leider =(


    Falls jemand doch eine Idee hat, darf er mich gerne korrigieren.

  • Lichteinstellung "Wegelicht Aus" uns schon wird es sofort dunkel :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Als ich letztes im Autokino war, hatte ich gleiches problem. Alles was aus zu machen war ,habe ich aus gemacht. Dadurch das aber die zündung an sein musste für das Radio, war vorne das Tagfahrlicht an.... Wurde dann von denen vorsichtig mit malervließ abgeklebt....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Wegelicht ja oder nein kann man ja auswählen.


    Mir gefällt die Lösung bei Fiat. Nach dem abstellen der Zündung für je 30sec gewünschtes Wegelicht einmal die Lichthupe betätigt.


    Gar kein Weglicht ist aber auch nicht gut.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos