Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Ist halt alles eine Frage der Kosten - eine VK würde meinen Versicherungsbetrag nahezu verdoppeln, sodass ich auf ca. 1.000€ im Jahr käme...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich habe eigentlich immer eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gehabt, die Differenz war in etwa 50DM (Jahr) zur Teilk. mit 500DM Selbstbeteiligung. Meinen Vectra C war und auch der Insignia ist Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung) versichert. Den Vectra wollte ich von der Vollkasko in eine Teilkasko ohne SB wechseln, die Ersparnis wären pro Jahr etwa 20€ gewesen. Für den Insi zahle ich im Moment Kfz-Haftplicht SFK 46/Beitrags.17% und Vollkasko SFK 46/Beitrags. 17% und einer Fahrleistung von 20000km/Jahr 586,54€. Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr, also 51 Jahre im öffentlichen Straßenverkehr unfallfrei unterwegs, was " hätte " ich an Versicherungbeiträgen sparen können. Es wird das Risiko versichert, wie schnell kann doch ein schwerer Unfall passieren, man stelle sich vor der Verursacher ist nicht versichert, speziell wenn Personenschaden vorliegen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich hatte mit meinem Daimler einen Wildschweinunfall, € 31000,00 Schaden! So viel Versicherungsbeiträge kann ich gar nicht einsparen! € Hat € 750,00 VK im Jahr gekostet, da muss ich doch gar nicht überlegen.


    Und eine Frontscheibe musste bis jetzt bei jedem meiner Autos neu, der Insignia bekommt jetzt auch noch eine am 12.07., zwei Tage bevor er wieder zu Opel zurück geht.

  • Oha der liegt ja gleich richtig auf der Seite! Man kann sagen er hat den "Elchtest" nicht bestanden!

  • ja ganze Arbeit geleistet. Vollbremsung wegen dem Reh, der Karren ist mit dem Heck ausgebrochen, hat eine Pirouette gedreht, ist rückwärts in die Leitplanke gekracht (siehe 1. Foto rechts) und dann fing er das Kippen an. Eingangsenergie ca. 100 km/h, die Restenergie verbrauchte er beim Kreiseln auf der Seite. Heute kann ich darüber lachen, damals nicht, ich hatte ihn erst vier Wochen. Der Polizist vom Unfalldienst meinte, ich hätte ihn Servicefreundlich abgelegt. :D


    P.S. Reh begab sich auf Fahrerflucht.

  • Mein Daimler war acht Wochen alt und stand dann 13 Wochen in der Werkstatt weil ein Teil der Bremsanlage nicht lieferbar war. Wurde aber die ganze Zeit mit netten Leihwagen versorgt, hab die ganze Mercedes Palette durch:thumbsup:


    Danach war der Wagen aber nicht mehr der gleiche, hat hier und da geklappert. Ein 120 kg Schwein haut schon ordentlich durchs ganze Auto. Hab Ihn dann zurück gegeben und einen neuen genommen. Hat aber jetzt alles nichts mehr mit der Frontscheibe zu tun. SORRY!

  • Geht sogar noch blöder:

    Mein Frau stand mit ihrem EcoSport an einer roten Ampel und ein Reh meinte, es könnte über das Auto springen. Hat es aber nicht geschafft und ist voll gegen das Auto gekracht.
    (Scheiß-SUVs, über einen flachen Sportwagen hätte es das evtl. geschafft)


    War keine 4 Wochen nach der Erstzulassung. Tür getauscht, kleines Fenster nach C-Säule, 2x lackieren (beim ersten Mal hat das Autohaus natürlich nix angeglichen, sondern nur die Tür lackiert, was man natürlich gesehen hat). War auch vierstellig und ohne Versicherung auch blöd gewesen ...


    Ford EcoSport.jpg

  • Blöde Viecher! Gerade hat sich Carglass gemeldet, neue Scheibe ist schon drin:thumbsup:


    Hole ich nachher ab und dann stell ich Ihn gleich bei meinem Händler auf den Hof bevor da wieder irgend ein Kratzer dazu kommt.

    Ja das war´s dann mit meinem Opel. Waren 3 gute, problemlose Jahre mit dem Insignia. Hat Spaß gemacht.


    Verabschiede mich dann auch gleich hier. Euch allen weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt! Danke für den einen oder anderen Tip:thumbup: